bruder hat angst

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mach ihm ein Hörspiel an oder so (Wichtig!:eine Geschichte keine Musik) Mir hat das damals sehr geholfen mich auf die Geschichte zu konzentrieren und mir alles bildhaft vorzustellen. Jedoch ist Musik nicht so gut da es passieren kann das er in den Tönen stimmen hört^^ (klingt doof ich weiß) Und falls er auch angst im dunkeln hat dann kauft ihm doch eine Nachtlampe^^ (so ein fadenlämpchen oder so) viel glück :)

Rede ihm das aus. Die Stimmen bildet er sich wahrscheinlich nur ein. Oder es sind seine eigenen Gedanken! Versuch doch mal ruhig auf ihn einzureden. Oder geh mit ihm zum Psychotherapeut.

Bleib bei ihm bis er eingeschlafen ist. Les ihm vielleicht sogar was vor :3 (Musst du jetzt nicht, aber währe ne Idee, ich weiß ja leider nich wie alt dein Bruder ist)

kann ich verstehen, dass jemand angst hat wenn er stimmen im Kopf hört. Hört er die auch beim Tag oder nachts vorm einschlafen?

was ist daran so schlim ich hör auch immer Stimmen in meinem Kopf

sing ihm vor oder led ihm schoene geschichten vor und bleibe bei ihm bis er schlaeft..;)

Tröste Ihn und bleib bei Ihm bis Er eingeschlafen ist ♥

Immi2000 25.03.2012, 20:37

Oder kauf ihm ein Eis! Dann hört er bestimmt auf zu nerven, wenn du ihm versicherst, das er am nächsten Tag dann noch eins bekommt, wenn er dann auch aufhört!

0

leg dich mit zu ihm ins bett :3

Aufhören zu reden.

vieleicht mal zu nem psychologen oder so.

Was möchtest Du wissen?