Mein Bruder geht nie duschen?

17 Antworten

Gemeinsam unter die Dusche zerren und Zwangsduschen. Wenn nicht freiwillig dann eben mit Gewalt:-))

Dem würde ich zuerst mal das Deo weg nehmen. Weil noch schlimmer als Schweiß ist mit Deo übersprühter Schweiß. Dann hätte der junge Mann bei mir keinerlei Zugang mehr zu familiären Gemeinschaftsräumen und die Wäsche würde ich ihm auch nicht mehr waschen. Soll er so weiter laufen. Wenn in der Schule mal keiner mehr neben ihm sitzen oder in seiner Nähe sein will und die Mädels anfangen angewidert das Weite zu suchen, fängt der von alleine an sich zu waschen. Vermutlich wären deine Eltern dann nochmal froh, er würde es mal einen Tag sein lassen;-)

25

Weil noch schlimmer als Schweiß ist mit Deo übersprühter Schweiß.

Das ist wohl wahr! ;-)

0

Das ist schwierig zu bewerkstelligen zumal er sich nach deiner Aussage völlig wohl fühlt in seiner Haut. Ich denke ihr müsstet einen weg finden ihm zu zeigen das mangelnde Körperhygiene sich nicht mithilfe von Deodorants übertönen lässt. Vermutlich handelt es sich bei seiner Wasch-verweigerung nur um eine pubertäre Phase weshalb ich mir also keine allzu großen Sorgen machen würde. Vielleicht könnt ihr einen seiner Freunde, wahlweise den vertrauenswürdigsten dazu überreden eurem Bruder zu sagen das er etwas nun ja sagen wir mal "streng" oder "unangenehm" riecht. Andererseits ist von wissenschaftlicher seite aus gesehen das androhen von Strafe eine wenig nachhaltig effektive Methode zur Erziehung weshalb ich empfehle ihm einfach nach seiner Ganzkörperreinugung positiv darin zu bestätigen das er gut riecht. Macht ihm komlimente und belohnt ihn ohne dieses vor seiner Tat anzudeuten wie zB.: Du wirst besser riechen wenn du duscht oder dann gehen wir auch Schwimmen oder dergleichen sollte keine Verwendung finden. Seid spontan und reagiert für ihn völlig unerwartet sehr positiv darauf das er wieder sauber ist ohne sich über ihn lustig zu machen oder es zu übertreiben. Ergänzend zu den von mir genannten Möglichkeiten wäre es bei Jungs in seinem Alter am klügsten ihm auf subtile Art klar zu machen das er durch einem Mangel an Körperhygiene auch an Ansehen auf weiblicher Seite verliert.

25

Vermutlich handelt es sich bei seiner Wasch-verweigerung nur um eine pubertäre Phase weshalb ich mir also keine allzu großen Sorgen machen würde.

So wird´s sein! ;-)

0
11
@FrauMutter

Die einfachste Lösung ist statistisch gesehen immer die wahrscheinlichste und im Alter von 13 Jahren sind pubertärbestimmte "Eigenarten" die offentsichtlichsten Lösungsansätze.

0

Wie Bruder zum Duschen bringen?

Mein Bruder 13 Jahre duscht nie. Das letzte mal wo er duschen war, war glaube ich vor 2 Wochen. Er stinkt wie die pest. Das Problem ist ja das er raus geht und die meiste Zeit fährt er Fahrrad und da schwitzt man so.

Wenn ich ihn anspreche und ihm sage er soll duschen gehen, weil er stinkt dann rastet er immer aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Was soll ich da machen? Ich kann schon garnicht in seiner nähe gehen und er fässt mich auch immer an wenn er mich irgendwie festhält.

Und nein er hat keine Angst vor Wasser, ihm ist noch nie was passiert mit ertrinken oder so.

...zur Frage

Mein kleiner Bruder müffelt immer nach pisse?

Mein kleiner Bruder (10) müffelt immer nach pisse er war duschen aber nach ca 2 geschlagene Stunden stinkt er. Wir legen verdammt viel wert auf Hygiene. Aber bei ihm klappt es nicht warum?

...zur Frage

Mein Bruder weigert sich zu duschen?

Mein Bruder weigert sich zu duschen! Er stinkt und müffelt einfach, das ist nicht zum auhalten!! Ich bin total überfordert, wie krieg ich ihn bloß dazu sich ENDLICH ZU DUSCHEN?!? Er macht mich echt wütend, er stinkt wie die Pest, eine Mischung aus Orin, Erde und noch irgendwas. Es ist ein beißender, stechender Gestank und es brennt höllisch in der Nase! Ich bin selbst echt hygienisch und wasche mich fast jeden Tag, ich kann ungepflegte Menschen nicht ausstehen, aber er ist doch mein Bruder! Und letztens hat sein Klassenlehrer angerufen und gesagt er riecht nicht so gut und stört damit den Unterricht! Verdammt, dieser dumme kleine Junge! Warum will er sich nicht duschen?! Er weigert sich strickt dagegen und ich krieg ihn einfach nicht dazu unter die Dusche zu steigen! Oh Gott er riecht echt wie ein Hundehaufen, der reinste Horror echt!

BITTE SCHNELLE ANTWORTEN!!!! ES IST DRINGEND ICH BIN VOLL VERZWEIFELT!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?