Bruder faul- was tun?

5 Antworten

Ihn am besten lehren, dass er in Zukunft schlechte Karten bekommt, wenn er sich so weiterhin so verhält. Außerdem noch so erwähnen, dass in Zukunft bei den Arbeitsplätzen nur Leute mit Motivation und mit sehr guten Leistungen einen Job erhalten werden. (erhöhte Anforderungen). Und außerdem könnte er wegen seines höheren Alters (falls er noch mehrmals sitzen bleiben würde) keinen Arbeitsplatz erhalten.

Das ist nicht deine Aufgabe, sondern die deiner Eltern: Grenzen setzen (Fernsehkonsum, Zeitbegrenzung PC) zum Beispiel. Grundsätzlich ist schulische Faulheit bei Jungs kein seltenes Phänomen...

Ich würde vielleicht gucken, ob da nicht mehr hintersteckt, als nur 'faul' sein, es ist schon merkwürdig, dass er mit 11 noch in der 3. Klasse ist...

mein Mann sitzt nur noch vorm computer und gibt dabei viel zu viel Geld aus

hallo .......ich hoffe ich bekomme hilfreiche Antworten denn ich denke das sich in naher Zukunft alles ändern wird bei mir.Mein Mann sitzt nur noch vorm Computer spielt Stargames und Gametwist ........er ist lkw Fahrer wenn er unterwegs ist spielt übers Handy und verursacht eine Menge kosten damit .Wenn er nach Hause kommt das erste Computer an und das stundenlang jetzt über Ostern von Karfreitag bis heute 21 Uhr er macht nicht mal zum esssen denn Comp aus ........wie was würdet ihr machen .....

...zur Frage

Kleiner bruder steht jede nacht auf?

Hallo zusammen,

mein kleiner 8- jähriger bruder steht jede nacht auf und grad war der vorfall dad er die decke genommen hat und mt der decke aufgestanden ist. Er sagt das er nichts träumt. Das er einfach aufsteht mitten in der nacht. Und er spielt auch zureit dieses berühme spiel „fortnite“. Kann es daran liegen?

...zur Frage

Hausaufgaben in der gymnasialen Oberstufe

Hallo, ich komme in die 11. Klasse eines Gymnasiums, also in die Oberstufe. In den letzten beiden Jahren war es mit den Hausaufgaben schon sehr extrem und man hatte viel Druck. Meine Frage nun: Werden die Hausaufgaben noch mehr oder vielleicht sogar weniger? Ich mache mir nämlich Sorgen, denn ich habe nun noch mehr Stunden in der Woche und auch öfter nachmittags Unterricht. Über einige Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! Danke schonaml im Voraus!

...zur Frage

mein kleiner bruder will mich nackt sehen?!

mein bruder ist 15 und meint immer dass er noch nie eine frau richtig nackt gesehen haette ,deshalb hat er mich gefragt ob er mich nackt sehen darf ... ich sagte sofort NEIN ... wieso fragt mich das mein bruder ,das macht mir angst !

...zur Frage

Mein Vater will, dass mein großer Bruder auszieht :(

Hallo! Brauche dringend Hilfe!! Mein Bater hat sich heute total mit meinem Bruder(23) gestritten. danach ist mein Papa zu meinem Bruder und hat ihm gesagt, dass er ausziehen muss. ich will das nicht :( wenn er schon auszieht, dann doch nicht so?! Und mein Bruder sagt das er aber mehr Geld von meinen Eltern bekommen muss damit er ausziehen kann(er studiert). Das sieht mein Papa aber nicht ein aber mein Bruder will ihn ja auch nicht verklagen. Ich hab so Angst dass mein Bruder und mein Vater sich zerstreuten oder so und das sie im Streit auseinander gehen und so weiter...was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie viel darf ein Grundschullehrer Hausaufgaben aufgeben?

Die Situation ist die folgende: Der Sohn meines Bruder besucht die 4. Klasse einer Grundschule in Bayern. Mein Neffe sitzt teilweise bis 19 Uhr Hausaufgaben, bei denen selbst mein älterer Neffe ins Schwitzen kommt. Dieser ist in der 7. Klasse am Gymnasium. Dieser jüngere Neffe erledigt seine Hausaufgaben mit nur kleinen Pausen. Er geht weder in einen Mittagsbetreuung. Er beginnt mit den Hausaufgaben um ca. 13 Uhr. Wie weit reicht das Recht der Lehrer, solche Hausaufgaben aufzugenen. Was kann mein Bruder am besten machen?

Bitte geht ernsthaft mit dieser Frage um! Vielen Dank im Vorraus Martyn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?