Bruder fährt ohne Führerschein Mofa?

3 Antworten

du bist mitverantwortlich wenn du das zulässt.dir ist bekannt das er keinen mofaschein hat.folgedessen schlüssel mitnehmen und schon kann er nicht fahren.denk dran im fall eines unfalls holt sich die versicherung das geld von dir

Gar nix.

Höchstenfalls wenn er widerholungstäter ist paar Sozialstunden.

Aber man benötigt auch keinen Führerschein, sondern eine Prüfbescheinigung.

Soll er mal Mama u Papa fragen ob sie die paar euro investieren wollen


Achja beim Unfall wird er zahlen müssen

Warum sollte er beim Unfall zahlen müssen?

0
@melman86c

Weil er nicht versichert ist u die Versicherung in Vorkasse geht u ihn Haftbar macht.

Kann man auch bequem im Netz lesen

1
@Maleficent666

Dann sollte man das aber noch eingrenzen auf Unfälle die auf seine Kappe zurückzuführen sind.

Lese Online nur "Fahrerlaubnis" i.V.m. der Obliegenheitsverletzung. Ist halt fraglich, ob das Fehlen der Prüfbescheinigung eine Obliegenheitsverletzung darstellt, wie es zb. beim Auto der Fall ist.

0

Bei einer kontrolle kommt es zur 20€ strafe fahren ohne prüfbescheinigung

Polizeikontrolle mit Mofa

Hey an alle da draußen,

habe echt eine riesen Angst grade.. Und zwar bin ich eben aus der Stadt gekommen mit nem Kumpel von mir, und sind dann zu ihm gefahren. Habe mich sehr normal gefühlt (Alkohol floss)und es war 6 Stunden her das ich was getrunken habe.. Geriet dann mit meinem 25er Mofa in eine Polizeikontrolle, wurde drei Mal gemessen: 0.29 / 0.29 / 0.30 Promille. Musste dann die Schlüssel abgeben und mir wurde gesagt das ich diese doch morgen auf der Wache abholen könne. Habe vor gut 1 monat meinen Führerschein (begleitendes Fahren mit 17) gemacht. Meine Frage: Was passiert nun? Verlier ich meinen Führerschein? Bekomme ich nur eine Geldstrafe? Komme ich mit einem blauen Auge davon? Sollte ich meine Schlüssel morgen abholen oder einfach die Ersatzschlüssel nehmen ?? Bitte um antworten... Gruß!

...zur Frage

Mofa kein führerschein?

Hallo und zwar ich wollte mal fragen ob man die gleiche strafe kriegt wenn man ohne führerschein mofa fährt als wenn man nen führerschein hat aber das mofa 120 fährt und man erwischt wird

...zur Frage

Mofa oder Mottor Roller fahren?

Beim Mofa käme die Hercules Prima GT in frage

Und beim Mottor Roller käme eine Rex 450S in frage

Nur was ist besser zu fahren bei einem 25 KMH führerschein?

Mein frage was fährt sich besser Mottor Roller oder Mofa

...zur Frage

A1 + B Führerschein zsm. Sinnvoll?

Hi, also ich bin 16 1/2 Jahre alt und fange im Januar mit meinem B führerschein an. Lerzte woche hat mich dann ein Freund auf seiner 125er Yamaha DT mitgenommen und ich habe mich gleich verliebt und möchte selber den a1 Führerschein gleichzeitig mit dem B machen. Ist das sinnvoll? Meine Eltern meinen nicht, mit den folgenden Argumenten (wäre toll wenn ihr dafür/dagegen argumentieren könntet). Randinfo: ich will mir nen Zero FXS holen, also ne elektro enduro für gebraucht 6.000 €

  1. Du benutzt die eh nur 1 Jahr und wenn du ein Auto hast steht die nur Rum
  2. Die Versicherungspreise sind extrem hoch
  3. Du kannst die nur im Sommer fahren und im Winter bist du dann trotzdem auf uns angewiesen.

Wäre es sinnvoll sich jetzt noch sowas anzuschaffen? Was meint ihr?

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?