Bruder beklaut die Mutter!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die eigene Familie beklauen ist ja wohl das Allerletzte. Ich würde erst mal mit ihm ordentlich reden und ihn androhen eine Anzeige zu erstatten. Im Wiederholungsfall würde ich tatsächlich eine Anzeige machen. LG

Hollo, liebe Hathor, möchte mich ganz herzlich für die gute Bewertung bedanken. du hast mir eine große freude gemacht. Ich hoffe ganz sehr, daß ihr euer Problem klären konntet. Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße von bienemaus63

0
@bienemaus63

Kein Problem :) Ja wird sich nächste Woche zeigen ob er es kapiert...

0

Hallo, das ist absolut unentschuldbar, noch dazu, wenn er nix bereut und es nicht aus Not heraus geschah. Ich würde mich mit dem Jugendamt zusammensetzen, wenn er nicht kooperativ ist. Ihn ausziehen lassen in eine eigene kleine Wohnung, da würd ich evtl. noch was zulegen als Mutter, denn als Lehrling kann er das nicht stemmen, aber alles andere müsste er selber in den Griff kriegen. Hotel Mama und dann noch diese und die Oma beklauen, das geht gar nicht ! Vielleicht und hoffentlich lernt er dann zu schätzen, was er an der Familie hat... Alles Gute für euch alle als Familie, auch für deinen Bruder.... Ich hoffe, er kriegt die Kurve, bevor er draußen Probleme kriegt und sich sein Leben völlig verbaut... LG, Sigi

Danke, ich werd dem jetzt erstmal die Leviten lesen und hoffe, dass er es kapiert.

0

Einfach das ganze Geld auf die Bank schmeißen und nur noch mit Karte bezahlen... was ist den so schwer daran? ;O Heut zu Tage kann man doch überall mit Bannkkarte zahlen.

Meine Mutter ist Serviecfachangestellte, sie hat das ganze WEchselgeld zu Hause, was bis zu dem ZEitpunkt auch gut geklappt hat. DA hat er sich ja bedeint -.- Und ich hab nicht gefragt, was sie mti dem GEld machen soll, sondern, was sie wegen dem Diebstahl ihres Sohnes machen soll!

0

Bruder beklaut und erpresst was tun?

Mein kleiner Bruder (20) hat meinem großen Bruder (24) einen Teil seines Wlan Verstärkers weg genommen und ihn damit erpresst die Spülmaschine meiner Mutter zu reparieren.

Nachricht in etwa wieder gegeben: Entweder du machst die Abdichtung der Spülmaschine oder du bekommst kein Internet mehr, das Teil habe ich nämlich mit genommen.

Mein großer Bruder hat die Spülmaschine Repariert, weil er es so wie so getan hätte und meinem kleinen Bruder jedoch gesagt das er den Wlan verstärker zurück bringen soll und zwar bis 22 Uhr, dies hat er ihm um 16 uhr gesagt (30.08.2015).

Es ist nicht das erste mal das mein kleiner Bruder etwas einfach so entwendet hat, meine Mutter weiß es, reagiert jedoch nicht darauf und mein kleiner Bruder streitet es zu meist auch ab selbst wenn es Beweise dafür gibt wie Nachrichten oder Zeugen (mein Bruder oder ich) da er es sowohl bei meinem großen Bruder macht als auch bei mir.

Klingt zwar komisch da wir beide älter sind als er aber ihn darauf ansprechen bringt genauso wenig wie unsere Mutter darauf an zu sprechen und gegen Aktionen das setzen eines Rückgabe Ultimatums bringt ebenso nichts.

Kann man etwas dagegen machen?

...zur Frage

Ich habe meiner Mutter ne Menge Geld Gestohlen! Was soll ich tun :(?

Hallo,

ich bin einfach so ein vollidiot!

Ich (15/m) habe zu einem Anlass 650€ bekommen. Meine Eltern sagten ich solle es noch nicht ausgeben, weil meine Noten gerade nicht optimal sind.

So, ich Vollhorst hab natürlich​ nicht drauf gehört und im Laufe von einem Monat 200€ davon ausgegeben.

Ich hab mich dann voll aufgeregt und ich habe mir gedacht, dass wenn ich Geld von meiner Mutter stehle (in dem Fall 200€) "dass es dann nicht auffällt". Dem war vorerst auch so.

Gerade hat meine Mutter mich gefragt, was ich mir zum Geburtstag wünsche, der am Samstag ist. Ich habe meiner Mutter daraufhin gesagt, dass ich mir die volle "Macht" über "mein" Geld wünsche. Dann hat sie mich gefragt, wieviel ich denn noch übrig habe. Ich habe ganz dreist gelogen und sagte ich habe noch 650€.

Dann wollte sie es sehen. Daraufhin sagte sie zu mir, dass sie meine Sparkasse gecheckt hätte und dass da vorher noch 450€ drinne waren und woher das Geld aufeinmal kommt. Ich habe mir dann eine Lüge einfallen lassen, die jetzt aber Unwichtig ist.

Nach einer langen Diskussion hab ich gestanden (Anfangs gab sie mir die Chance zu gestehen. Dann würde ich wenig Ärger bekommen... Ich hab dann natürlich gelogen!) und meine Mutter nahm ihre 200€ von den 650€, legte mein restliches Geld unter Tränen hin und sagte: "Mach damit was du willst!".

Dann hab ich realisiert, was ich für ein Monster bin! Ich habe nämlich nicht zum ersten mal so viel Geld gestohlen :(.

Ich habe ihr gesagt, dass sie das ganze Geld behalten soll. Dann ist sie ohne die 450€ weg gegangen in ein Zimmer.

Ich bin gerade echt am Verzweifeln! Ich weiß nicht was ich nun machen soll! Einerseits bin ich froh, dass sie das gemerkt hat (sonst hätte ich noch mehr gestohlen), andererseits habe ich so schreckliche Angst, dass sie Suizid begeht!

Meine Eltern haben seid langer Zeit einen Streit. Mein Vater hat dann meiner Mutter gesagt, dass er sie betrogen hat. Er ist auch noch da, aber ist ja jetzt egal.

Meine Mutter war seitdem zwar recht normal wie immer, aber ich habe so Angst, dass sie was dummes tut!

Bitte, was soll ich nun tun? Ich hab ihr angeboten das Geld, meine Xbox und meinen Fernseher zu verkaufen! Aber sie hat nichts gesagt!

Hab ich irgendeine Sucht? Ich habe schon (wie oben genannt) öfters Geld geklaut und nie war es mir eine Lehre! Was kann man gegen diese "Sucht" tun? :(

Danke fürs Lesen! Bitte nur normale Antworten und keine Beleidigungen! Ich weiß selbst dass das sehr sehr sehr dumm war! :(

LG

Meteor

...zur Frage

Was passiert wenn man unwissentlich ein gestohlenes Auto kauft?

Jo moin. Schlaflos früh am morgen bereitet einem Youtube großes Entertainment :D Hab gerade einige Spiegel-Dokus angeschaut, über Autodiebstahl und co. Was passiert wenn ich innerhalb DE unwissentlich ein gestohlenes Auto kaufe? Wird mir das abgenommen, werd ich rechtlich dafür belangt oder was passiert dann in der Kontrolle?

...zur Frage

Ich habe dem Freund meiner Tochter Hausverbot erteilt, weil er sich wie ein Schwein bei uns benimmt. Warum hat er jetzt wohl mit ihr Schluss gemacht?

Der Freund meiner Tochter verbringt die meiste Zeit in meinem Haus und hat keinen Anstand und kein Benehmen. Er pullert neben die Toilette, lässt überall seinen Müll rumliegen, benutzt meinen Rasierapparat, trinkt immer an der Milch-/Safttüte statt sich ein Glas zu nehmen, kramt in meinen privaten Sachen rum und vieles mehr.

Gestern hat er sich Geld aus meinem Portmonee genommen, weil er mit meiner Tochter ins Kino gehen wollte und gerade mal wieder pleite ist. Er hat mich nicht mal gefragt, sondern sich einfach bedient. Als ich ihn dabei erwischt habe, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe in achtkantig rausgeschmissen.

Heute Mittag kommt meine Tochter nach Hause und heult, weil er mit ihr Schluss gemacht hat. Jetzt gibt sie mir die Schuld. Aber ich kann mich doch nicht von jemandem bestehlen lassen. Warum lässt er das jetzt an meiner Tochter aus, statt wie ein Mann die Sache mit mir zu klären und mir mein Geld zurück zu geben?

...zur Frage

Kann ich einen Verwandten anzeigen?

Mein Bruder hat mir 2000€ vom Konto gestohlen, kann ich ihn wegen Diebstahls anzeigen ? Er hat mit dem Geld seine Drogen Finaziert und lebt seid 9 Jahren arbeitslos bei meiner Mutter und nutzt sie die ganze Zeit aus und macht unser Leben zur Hölle, Er hat das Erbe von unseren Vater an sich gebunden (ganzes Geld, etc..). Meine Mutter hat kein Interesse ihn anzuzeigen bzw Rauszuschmeißen weil sie zu viel Angst hat.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Familie beklaut mich

Hallo,

Mein kleiner Bruder(10 jahre) beklaut mich und meine kleine tochter und geht ungefragt an meine sachen ran. Er hat jetz z.b 15 € aus der sparsau geklaut (weis nicht viel aber geht ums brinzirb und ist nicht des erstemal) Das Skateboard hat er einfach mit heim genommen er hat zwar gefragt hab Nein gesagt aber meine mutter hat es ihm mit gegeben(er wohnt beim vater) meine mutter ist nicht besser die macht einfach meine Pakete und Briefe auf wenn ich nicht da bin und reden brigt bei denen nix Hab mir jetzt überlegt ob ich zur Polizei mal gehen soll weil ich lass das mir nicht mehr gefallen. Denkt ihr das bringt was?

Bin 19 Jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?