Bruder auf der Arbeit duzen oder siezen? Ratlos!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Duzen. Wahrscheinlich wissen die anderen Angestellten und viele Kunden sowieso, dass ihr Brueder seid.

kommt drauf an.......ist es eine firma wo großen wert auf etikette gelegt wird oder sind es einfach nur "normale" leute

aber da die anderen kollegen ja sicher wissen das ihr verwandt seit kannst du ihn sicher duzen , den eigenen bruder zu siezen käme doch irgendwie komisch rüber

Ich denke Du wirst die Leute am Arbeitsplatz eher irritieren wenn Du Deinen eigenen Bruder siezt anstatt zu duzen. Das ist das normalste von der Welt und wird Dir keiner krummnehmen. Also mach Dir keine Sorgen.

Ich wäre fürs Siezen. Ein Arbeitsplatz ist eine seriöse Umgebung.

Das hängt wohl vom Arbeitsplatz ab. Ich hab schon in Umgebungen gearbeitet, wo die Du-Form konsequent unter allen Mitarbeitern galt.

1
@HektorPedo

Das stimmt natürlich. Leider ist so eine Umgebung nicht überall vorhanden. Schade eigentlich....

0

Ich würde ihn Siezen,da du dort auf der Arbeit bist!Sowas gehört sich nurmal. Wenn du von der Arbeit weg bist,kannst du ihn ja ruigh duzen. Außer ihr seit alleine,wo keiner zuhörne kann,dann könntest du ihn auch duzen. Aber ansonsten immer Siezen!Das hinterlässt sonst ein schlechten Eindruck auch auf andere!

LG

ach die guten alten cs surfzeiten das war noch was

0

ist schließlich dein bruder und naja wenn er kein problem damit hat wenn du ihn duzen tust

Siezen wenn du in Gesellschaft bist, duzen wenn niemand anwesend ist.

duzen natürlich. alles andere wäre künstlich. merkel hat obama geduzt. auch aqndersrum hat er sie als aqngela angesprochen

Bei den beiden läuft das aber aufs Englische raus, in dem es keine Du/ Sie-Unterscheidung gibt ;)

1
@blackshiine

nein, das ist falsch. auf der pressekonferenz hat sie ihn als obama bzw als barrack und er sie als angela angesprochen. auch vorm brandenburger tor!!

0
@blackshiine

nein, das ist falsch. auf der pressekonferenz hat sie ihn als obama und er sie als angela angesprochen. auch vorm brandenburger tor!! wenn du deinen bruder siezt, was denken die angestellten

0
@rolommrolo

Ja, aber US-Amerikaner finden es ach weniger ungewöhnlich, sich mit Vornamen anzusprechen als wir - auch, wenn sie sich persönlich wenig kennen oder gar befreundet wären.

0

ey sau gut, der eigene bruder vertriebsleiter :D naja, wenn ihr euch gut versteht

natürlich duzt du den, er ist doch immer noch dein bruder^^

Duzen- alles andre geht gar ned! :) Lg

Ich würde duzen, ganz einfach siez doch nicht mein bruder, das wärs noch !!! :-D

dage du, alles andere wäre ... weiß nicht, daneben

Ich würd ihn duzen,ist ja dein bruder,und lehrer untereinander duzen sich ja auch :D

Was möchtest Du wissen?