Bruder (8) sitzt morgens um 5:30 schon am meiner Playstation, soll ich ihn verpetzen?

9 Antworten

Man muss da schon differenzieren, ob er ab und zu mal etwas früher aufsteht und noch ein Level beendet, oder ständig die halbe Nacht durchmacht und sich deswegen tagsüber nicht konzertrieren kann.

Zu meiner Schulzeit haben sich andere um die Zeit regelmäßig vor den Fernseher gesetzt, um die Wiederholung von Dragonball, oder so, zu gucken. Das gehörte halt zu deren Tagesablauf - so wie manche morgens erstmal Zeitung lesen.

Ich finde auch nicht, dass halb 6 soo eine ungewöhnliche Zeit ist. Wäre es um 2, oder um 4... da würde ich verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber 5:30 Uhr: Das ist ja wahrscheinlich gerade mal eine Stunde vor'm Aufstehen.

Solange er genügend Schlaf bekommt und deswegen keine Auffälligkeiten zeigt, ist doch alles ok. Lass ihm den Spaß ¯\_ツ_/¯

Wenn du das deinen Eltern erzählst ist das KEIN Petzen. Es geht hier letztlich doch um seine Gesundheit und sein Wohl (auch je nach dem WAS für Spiele er spielt.

Petzen ist für mich wenn man jemanden für seinen eigenen Vorteil und nur für diesen anschwärzt.

Man sieht dass er spielsüchtig ist.

Umd ein 8 Jähriger kann ja nicht um 5:30 zocken.

Abstand von der PlayStation würde ich sagen.

Kleiner bruder gibt mit stärke an?

Also ich (14) mein kleiner bruder (13)! Ich trainiere seid c.a 4 monaten alle 2 tagen 30 min und manchmal auch länger! Mein kleiner bruder sitzt in der Zeit daheim, und zockt... Aber er ist trzdm stärker und er gibt total damit an obwohl er garnix dafür tut, er zockt den ganzen tag! Ich trainiere gehe joggen usw. Aber er tut dann immer so als wäre er voll durchtrainiert usw. ER sagt auch immer das ich voll schwach bin etc. ER ist ein richtiger angeber obwohl er genau weiß das ich was dafür tu und er nicht! Und wenn ich ihn darauf anspreche sagt er: ich traininere auch usw.. Ich habe heut mit meiner mutter gesprochen ob meine mutter und ich uns einen monat lowcarb ernähren wollen, dann kommt mein kleiner bruder und sagt: oh ja auf diät hat ich auch voll lust, weil ich traininere ja! Aber er lügt er gibt total an, er macht garnichts!!! Er tut so als würde er der jenige sein der täglich 2 stunden trainiert! Ich hoffe ihr versteht das mich das aggro macht.. Ich brauche eure hilfe... Bitte keine dummen antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?