Bruchzahlen & Dezimalzahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gib einfach den rechenweg in den taschenrechner ein.

sprich, 2/3 ist 2:3=0,66666666

oder 1/4 ist 1:4=0,25

oder 1/3 ist 1:3=0,333333333

ohne Taschenrechner:

4/9 ist 4,0000:9,00000=0,4444

   0
   40
   36
    40
    36
     40
     36
      40
      36

hoffe konnte helfen ;)

Bruchteil 4/7 in Kreisdiagramm darstellen

Hi Zusammen, Meine kleine Schwester (geht nun in die 5. Primarstufe) schreibt morgen einen Mathetest. Sie wird womöglich den Bruchteil 4/7 im Kreisdiagramm darstellen müssen. Das Kreisdiagramm gleicht einer Uhr d.h. der Kreis ist 60 Einheiten gross.

Ich habe mir selbstverständlich bereits Gedanken darüber gemacht, aber werde nicht schlau: wenn man 60 durch 7 teilen würde, um dann 4 von 7 Stücken Stücke einzufärben, dann müsste man mit einer ewig langen Dezimalzahl rechnen (60 geteilt durch 7: 8,1...) Da meine Schwester aber nicht den Taschenrechner benutzen darf, und die Dezimalzahlen noch nicht durchgenommen hat, bezweifle ich, dass dies die Lösung ist.

Hat jemand hier eine Idee?

...zur Frage

Meine Schwester beklaut mich ständig, was soll ich tun?

Meine kleinere Schwester beklaut mich ununterbrochen, es ist einfach NICHTS sicher. Meine Klamotten verschwinden spurlos, mir fehlt maßenhaft geld.. mittlerweile sind es schon über 100€! Sie klaut mir wenn ich mir mal 2 Tafeln Schokolade die Schokolade, klaut mir mein neu gekauftes Parfum und meint jedes mal sie wärs nich.. durch zufall, oder ab und zu auch durch misstrauischem hinterher schnüffeln find ich dann alles doch bei ihr ): Ich bin langsam an ende.. ich habe absolut keine Privatsphäre vor meiner 14jährigen Schwester..es geht sogar schon soweit das sie mir meine Unterwäsche klaut! Mein Zimmer kann ich nicht absperren da es dafür keinen Schlüssel mehr gibt.. helft mir bitte ich weiß echt nich mehr weiter :/

...zur Frage

Wie rechnet man eine Dezimalzahl in ein BCD-Wert (Binary Coded Decimal Codes) um?

Dabei geht es um die Dezimalzahlen 1 bis 7. Ich weiß zumindest, dass der BCD-Wert 3 Binärstellen hat. Gibt es dafür einen einfachen Rechenweg? Ich versuche schon seit Stunden verschiedenste Rechenwege, aber ich komme einfach nicht drauf und im Internet findet sich auch nichts verständliches. Danke im voraus.

...zur Frage

Zimmerschlüssel soll im Schloss bleiben!

Ich habs langsam dicke mit meinen Kindern. Der ältere Bruder ärgert ständig seine Schwester, als Resultat sperrt sie sich immer im Zimmer ein. Der Bruder versteckt den Schlüssel, sie nimmt sich den vom Badezimmer oder vom WC. Sogar mein Schlafzimmerschlüssel ist nicht sicher. Wenn ich schimpfe nützt es zwar eine Weile was aber dann fängt es wieder von vorne an. Auch vergisst mein Ältester wo er die Schlüssel versteckt, mit dem Resultat das schon ein Schlüssel fehlt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das der Schlüssel nur noch umgedreht aber nicht mehr aus dem Schloss genommen werden kann? Ich erinnere mich das meine Oma solche Gummipfropfen hatte die wirklich sehr fest im Schlüsselloch steckten. Hat jemand eine Ahnung ob es so was noch gibt bzw. wie es heißt?

Oder eine andern Lösungsvorschlag? Anbinden nützt leider nicht so viel, Schnur ist einfach zu leicht zu entfernen.

...zur Frage

Meine Autobatterie ist leer.. Welcher der beiden Batterieladegeräten ist besser?

Ich komme mit den ganzen zahlen nicht klar (600mA, 300Ma...) mir wäre ja der kleinere lieber weil dieser genauso 12V (Was ich glaube ich auch brauche da ich eine Autobatterie aufladen möchte) anzeigt wie der andere aber dieser zeigt sogar bis zu 24V also muss der doch sozusagen stärker und vlt sogar schneller im laden sein?

...zur Frage

Dauernd Stress mit Schwester. Was tun?

Meine Schwester (fast 12 Jahre), und ich (w, fast 15) streiten uns fast durchgehend. Früher als wir beide noch klein waren, haben ich sie immer geschlagen, ich denke es war die Eifersucht, weil ich meine Eltern plötzlich teilen musste.. Seit einigen Jahren mache ich das garnicht mehr, und alles tut mir so furchtbar leid. Weil ich war damals schon echt schlimm. Ich habe mich schon so oft bei ihr entschuldigt. Sie kann es mir einfach nicht verzeihen. Sie beleidigt mich oft, schlägt mich und auch meine noch kleinere Schwester (fast 8 Jahre). Sie behauptet oft Dinge über uns vor meiner Mutter und meinem Stiefvater. Mit meiner Mutter war das Verhältnis nie so wirklich super gut, aber normal. Mit meinem Stiefvater verstehe ich mich blendend. Meine Eltern hatten sich gestrennt als ich 7 war und bin deshalb auch immer noch in Therapie. Habe insgesamt nur eine Freundin. Sie dagegen hat ziemlich viele, und lacht mich öfters aus und redet mit mir, als wäre ich der größte Dreck. Mit meiner Schwester übrigens auch. Sie redet immer davon, dass wir ihr Leben versauen würden, und verbreitet unter ihren Freunden, in ihrer Schule, aber auch unter unseren Verwandten ein schlechtes Bild von uns. Ich versuche immer wieder zu betonen, dass ich viele Fehler mache usw. Aber sie beschuldigt mich für Dinge die ich nicht oder wenig mache, aber sie total oft. Streit unter Geschwistern ist ja ok und selbstverständlich, aber das zwischen uns ist nicht mehr normal. Das sagt sogar mein Stiefvater, und der ist ziemlich fair und hat jetzt kein Lieblingskind oder so. Außerdem ist er mit 7 Geschwistern aufgewachsen und hat selbst eine schwere Kindheit gehabt. Meine Schwester sagt auch oft zu mir, zur Therapie würden nur Leute hingehen, die nicht mehr ganz dicht im Kopf sind. Meine kleine Schwester geht jetzt auch schon zur Therapie. Mit dieser Aussage hat sie ja in gewisser Weise schon recht aber das kann man halt auch netter formulieren. Sie hat so einem Hass auf uns, bei mir ist das ja noch gerechtfertigt, denn ich habe ihr wirklich einmal vor Jahren etwas getan, aber bei meiner kleinen Schwester. Sind übrigens alle richtige Geschwister, keine Stief- oder Halbgeschwister. Sie schreit auch immer nur rum. Sie ihren Kopf mal selbst gegen einem Türrahmen geknallt als ich daneben stand und hat dann geheult, meine Mutter kam hoch, und es sah so aus, als hätte ich sie geschlagen.. Meine Mutter weiß, dass sie manchmal so ist, aber sie weiß glaube ich selbst nicht, dass es so schlimm ist und was sie machen soll. Bilde ich mir das nur ein, oder ist sie das größere Problem..? Bin ich schuld? Was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?