Bruchrechnung beim Taschenrechner?

4 Antworten

Du kannst ja mit klammern und dem " / " arbeiten, aber probiere doch mal die Shift-Version von a ^b/c aus. linke Reihe, vierte Taste von oben.

Dieses "/" ist auch nirgends aber bei dem links, das vierte von oben geht es. Danke :)

@Teddyy2

Das / ist bei der der Punkt, gerader Strich, Punkt. Also das normale geteilt Zeichen. Aber wenn es mit der anderen Taste geht, gerne :)

Vielleicht bekomme ich ja ein SH :)

Bruchstrich = Division

...

1/2 = 0.5

;D

Dieses Zeichen gibt es aber nicht ;D

Dann schreib doch mal exakt 1/3 auf. Bis zur letzten Stelle hinter dem Komma ohne das Periodenzeichen.

Wenn du den schon als "alten Taschenrechner" bezwichnest^^

Habe dir mal die Taste auf dem Bild makiert. Ansonsten kannst du auch Dividieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Mathematik)

Ganz links unter dem Wurzelzeichen ist die Taste fürs Bruchrechnen.