Bruchgleichung Umstellen nach i?

 - (Schule, Studium, Mathematik)

3 Antworten

Mit (1+i*0,5)(1+1) multiplizieren, kürzen, alles ausmultiplzieren, sortieren und zusammenfassen. danach die quadratische Gleichung in i mit der pq-Formel lösen.

Multipliziere mit den Nennern der Brüche, um eine Gleichung ohne Brüche zu erhalten. Dann entsteht eine quadratische Gleichung.

Siehe: Bild

 - (Schule, Studium, Mathematik)

Auf einen Hauptnenner (1+0,5i)(1+i) erweitern, dann mit dem Hauptnenner multiplizieren.

ich wäre sehr verbunden über eine Lösung mit Rechenweg bis zum Ende

0

Frage zu meiner Bruch Aufgabe in Mathematik?

Der erste Summand ist 1/6, der Wert der Summe 7/ 9. Wie heißt der zweite Summand?

Also Summand ist ja Plus aber es fehlt halt der zweite Summand und da muss ich doch 7/9 - 1/6 rechnen richtig und das Ergebnis wäre 13/ 18 richtig?

...zur Frage

Schwere Gleichung?

8x-[10x+2-6•(10-4)]=6•(4-x)

könnte mir wer bei dieser gleichung helfen? (Rechenweg)

...zur Frage

Mathematik: Wie gross muss a sein, damit die Gleichung die Lösung x = 8 hat?

Gegeben ist die Gleichung x (5 - a) = 4 Wie gross muss in dieser Gleichung a sein, damit die Gleichung die Lösung x = 8 hat?

Könnt ihr es mir erklären (mit Rechenweg)? Danke schon mal im Voraus!!!!

PS. Ich habe noch andere Aufgaben auf meinem Profil, wenn ihr wollt könnt ihr mir bei diesen auch helfen.

...zur Frage

Ist das richtig --> Kurvenintegrale?

Ich hab mich seit neuem mit Kurvenintegrale beschäftigt und bin noch blutiger Anfänger. Die Berechnung des Umkreis eines Kreises hab ich geschafft, aber wie sieht das nun bei der Fläche aus was muss ich da machen.

Ein Ansatz reicht.

Umkreis:









...zur Frage

Wie gross muss in dieser Gleichung a sein, damit die Gleichung unlösbar ist?

Gegeben ist die Gleichung x (4 - a) = 3 Wie gross muss in dieser Gleichung a sein, damit die Gleichung unlösbar ist?

Kann mir es jemand erklären (mit Rechenweg)? Danke schon mal im Voraus!!!

PS. Hab noch andere Rechnungen auf meinem Profil, vielleicht könnt ihr mir dort auch helfen

...zur Frage

Textaufgabe - Gleichungen 9. Klasse?

Petra, Sascha und Emir sind zusammen 90 Jahre alt. Emir ist 4 mal so alt wie Sascha. Sascha ist 12 Jahre älter als Petra.

Ich hatte die Gleichung: x + x*4 + x + 12 = 90 doch die ist falsch

gleichung mit x variable verfassen bitte, wenn möglich falls nicht rechenweg erklären

P.s es gab mal die frage doch der rechenweg ist komisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?