Bruch will nicht heilen: Mittelfußfraktur.

2 Antworten

Also nach 3 Wochen sollte man schon eine Besserung erkennen. Das alles noch nicht komplett verheilt ist das ist normal. Ich würde an deiner stelle schon mir mal eine 2. Meinung einholen. Viel Glück und weiterhin gute Besserung ☺

Eine 2. Meinung schadet sicher nicht aber Mittelfussfrakturen heilen allgemein langsamer

Mittelfußknochen 5 Basis Fraktur nach 5 Tagen belastbar. Orthese möglich oder vlt auch nach 4 oder 3 Wochen fertig mit der Heilung?

Ich habe mir am Samstag denn 5. Mittelfußknochen gebrochen. Nun habe ich um den Verband um den Gips neu zu machen, den Gips auch abgenommen und war duschen. Danach merkte ich das ich fast wieder laufen kann(Weiß nur fast weil ich mehr nicht testen wollte falls etwas passieren würde). Obwohl der Fuß erst in 5 Wochen wieder geheilt sein soll. Mit Gips kann ich auch schon gut laufen(auch ohne Krücken). Nun frage ich mich ob es seien könnte das ich in einer oder zwei Wochen keine Krücken mehr haben muss sondern eine Art Fußorthese tragen kann. Und ob es seien könnte das ich schon vorher mit dem Heilungsprozess durch bin.

...zur Frage

knochenheilung wie lange?

ich habe mir wie ich umgeknickt bin folgende Brüche zugezogen: ein Teil vom Mittelfußknochen, ein Teil vom Wadenbein, das Würfelbein und das Sprungbein. jetzt ist meine Frage wie lange die Heilung dauert. ich hatte heute meinen Arzt Termin und habe vergessen zu fragen und habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin. Danke für jede Antwort!
LG

...zur Frage

Ich habe mein 5. Mittelfußknochen gebrochen (Jones-Fraktur) falls ich einen Vacoped Schuh bekomme, darf ich dann Auto fahren (1. Woche rum, linker Fuß)?

...zur Frage

unerträgliche Schmerzen nach Schulter - OP : ist sowas normal?

Ich hatte vor 1 Woche eine Schulter-OP ( Arthroskopie wegen Kalkschulter ). leider sind die Schmerzen jetzt noch viel schlimmer. ich kann den Arm kaum heben und muss mich nun behandeln lassen mit Krankengymnastik. mein Orthopäde, der mich operiert hatte, meinte, die Schmerzen seien normal und das kann durchaus noch 4 Wochen dauern. dennoch habe ich ( bin Hypochonder ) Angst, daß die Schmerzen bleiben. ist meine Angst berechtigt ?

...zur Frage

Lohnfortzahlung bis 6 Wochen?

Hallo, ich hatte letzte Woche einen Arbeitsunfall. Eine MRT-Auswertung ergab einen Meniskusschaden, der operiert werden muss. Der OP-Termin wäre aber erst in 4 Wochen. Kann ich eine Woche vor dem genannten OP-Termin noch meinen 5-Tage-Resturlaub von 2014 nehmen? Und fängt danach wieder die 6-Wochenfrist der Krankschreibung an? Also ist meine Frage ob ein Urlaub die Arbeitsunfähigkeit nach einem Arbeitsunfall aufhebt und danach wieder anfängt?

...zur Frage

MHK 5 Fraktur konservativ behandelt & jetzt falsch zusammengewachsen, was soll ich jetzt tun?

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten eine Boxerfraktur( MHK 5 Fraktur) zugezogen und mein Finger wurde konservativ behandelt, obwohl der Knochen sich verschoben hat. Ich bin der Überzeugung, dass man mich hätte operieren müssen. Meine Frage ist jetzt, ob man mich immer noch operieren kann oder ob es schon zu spät dafür ist!? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?