Bruch, verstauchung oder doch nur eine Prellung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber wisst ihr was das sein könnte?

Wissen kann das hier niemand, das kann Dir nur ein Arzt nach eingehender Untersuchung und Röntgen sagen.
LG und gute Besserung

Vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Ich hoffe, Deinem Finger / Hand geht es gut??

0

Bruch, Prellung, Verstauchung Unterschiede?

Frage für eine nette Bekannte! Kann man spontan am Finger unterscheiden was es genau ist?

...zur Frage

Gegen die Wand geboxt.....

Ich habe heute aus frustration mit der linken hand gegen die wand geboxt. Dabei haben sich mein ringfinger und der kleine finger ein stck nach hinten geschoben und es hat geknackt es wurde nun nach und nach immer dicker und es ist ein anhaltender stechender schmerz da. Die schwellung geht vom mittleren handrücken nur über den ringe kleinen finger. Die andere seite ist normal. Kann das ein bruch oder eher eine stauchung sein? Falls ihr keinen rat wisst geh ich morgen vormittag ins kh. Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Hand gegen Wand geschlagen...

Hallo,

ich wollte vor ca. einer Stunde eine Dose aufmachen und habe stark am Deckel gezogen. Der ging dann plötzlich ab und ich bin mit meiner Hand total gegen die Wand geschlagen. Der Knöchel über dem kleinen Finger ist jetzt etwas geschwollen und blau. Wenn ich meinen Finger nach unten beuge habe ich leichte Schmerzen und ansonsten nur beim berühren. Ist das nur eine Prellung oder sollte ich doch lieber zum Arzt gehen?

...zur Frage

Starke prellung Handgelenk

Hallo Leute habe am Mittwoch aus Wut (Wegen einem problem) gegen die Wand geschlagen. Sie ist sehr angeschwollen und rot blau geworden war beim krankenhaus sie meinten ich habe eine stake prellung bekommen und hab ein Verband mit einer selbe die wirklich gut Tat bekommen.. So nun ist es Montag und mein Handgelenk schmerzt immernoch sehr, meine Frage wäre es in Ordnung heute zum artzt zu gehen damit der mir wieder die Salbe mit dem Verband drann macht ? (Zur Info: gehe zur Schule und ich kann nichts mitschreiben wegen meiner Hand)

...zur Frage

Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Narkose (Weisheitszahn-OP)?

Ich habe schreckliche Angst, da mir alle vier Weisheitszähne entfernt werden müssen. Bei normalen Zahnbehandlungen wirken die Spritzen kaum und als mir mal ein Zahn gezogen wurde, war das auch sehr schrecklich für mich... Nun habe ich mir viele Erfahrungen durchgelesen und die Leute schrieben oft, dass es schlimm ist, wenn man mitbekommt wie die Zähne aus dem Knochen geholt werden. Kann man auf dem Röntgenbild erkennen wie tief die im Knochen sitzen und theoretisch müsste es doch halb so schlimm werden wenn die Zähne noch keine richtigen Wurzeln entwickelt haben, oder?
Lokalanästhesie findet dann ja auch bei den meisten Ärzten bei mindestens zwei Terminen statt... Möchte das wie die meisten Menschen so schnell es geht hinter mich bringen, aufgrund der Schmerzen und habe leider auch gehört dass das nicht so gut sein soll. Würde mich freuen wenn mir jemand mir die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile nennen könnte und vielleicht auch den normalen Ablauf von so einer OP zusammenfassen kann.
Danke :)

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen ,,verschtaucht" und ,,geprellt"?

Frage oben... xD Dacht eig. immer das es dasselbe ist... und wie kann ich Bruch, Prellung und Verstauchung unterscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?