Bruch in ganz normale Zahl - & umgekehrt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10/4 = 10 geteilt durch 4 und 21,4 = 21,4/1 also 214/10 wenn du aus einem ruch eine normale zahl machen willst dann musst du das was über dem bruchstrich steht teilen durch das was unter dem bruckstrich steht eine zahl in einen bruch verwandeln einfach die zahl über den bruchstrich und dann eine 1 unter den bruchstrich. wenn du eine Kommazahl hast dann musst du das komma noch verschieben und dann so viele 0 wie du das komme verschoben hast an die 1 hängen

10:4

Der Bruchstrich heißt sogesehen ,,Geteilt durch''.

Also 10/4= 10 geteilt durch 4= 2,5