Bruch in der Wachstumsfuge am Schienbein?

4 Antworten

Ich weiß, dass es jetzt zu spät sein wird, aber ich (14) habe mir vor 1 Monat die Wachstumsfuge zwischen Fuß und Schienbein gebrochen. Hier bei uns in der Stadt gibt es einen Fußchirugen, der mich behandelt. Ich soll 4 Wochen eine Orthese tragen, damit mein Fuß ruhig gestellt ist und wenn die schmerzen nicht weg sind dann OP.

Mein Sohn hat sich Ende November beim skateboardfahren ebenfalls einen Bruch zugezogen und zwar am Schienbein selbst mit einer Öffnug der Wachstumsfuge. Er wurde im Krankenhaus nicht operiert! Bei der Nachbehandlung bei einem anderen Orthopäden bemängelte dieser, daß es nicht operiert wurde, wegen eben dieses möglichen fehlerhaften Weiterwachsens. Der Heilprozess wurde somit innerhalb 6 Wochen beobachtet und 3x geröngt und scheint recht vielversprechend geheilt. Nun heißt es abwarten.Der Gips ist nun nach 5 Wochen ab und er läuft seit den Weih nachtsferien ohne Krücken umher. Doch wie geht es nun weiter, wie und wann kann mein Sohn das Bein wieder belasten, für den Bewegung zum Leben gehört, wie atmen!!

In jedem Fall der Versicherung des Platzinhabers anzeigen. Kommt es später im laufe des Wachstum zu einer Fehlentwicklung - was nicht sein muß! - kann Rente beansprucht werden.

Sich einen Bruch heben

Hallo! Ich habe eine kleine Tochter. (4 Jahre) Da sie auch sehr gerne ihren kleinen Bruder herumträgt, (1,5 Jahre) wird ihr manchmal gesagt, (besonders von älteren Leuten), dass sie das nicht tun darf, da sie sich sonst einen Bruch heben kann. Jetzt meine Frage: Stimmt das? Sollte ich darauf achten, dass sie nicht so "schwer" trägt oder ist das Unsinn?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Tibiakopf Fraktur, was nun?

Hqllo. Ich habe mir vor 5 Tagen einen Schienbein Kopf Bruch zugezogen. Der Bruch muss nicht operiert werden da er gerade ist und ansonsten nichts beschädigt wurde.

Wielange dauert es bis dieser bruch verheilt ist, bzw ich Roller fahren kann. Ich werde diesen Freitag 15, und seh seitdem alles nur noch negativ. Icu hoff jemand kann mir meine nächsten Wochen und Monate etwas genauer darstellen, denn mir wurde fast nichts dazu gesagt.

Mfg. Hanuta

...zur Frage

Jedesmal wenn ich springe stechende schmerzen im fuß...!?

Hey, Ich bin 15 jahre alt, als ich heite mit meiner kleinen schwester gespielt habe und von einer schauckel runter gesprungen bin, also nciht von einer richtigen höhe, hatte ich als ich aufkahm stechende schmerzen in beiden füßen. Nach ein par sekunden war der stechende schmerz weg und ich hatte so für 1 minute weitere schmerzen. Jetzt spüre ich aber gar nichts mehr. Jetzt kst mir aufgefallen das mir das sogar sehr oft passiert wenn ich von zeunen oder anderen kleinen sachen runterspringe. Der stechende schmerz ist schon ziemlich heftig und sonst eigentlich nur im rechten fuß, heute allerdings in beiden... Weis vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weis ihr seit alle keine ärzte aber ich will auch nicht wirklich zum arzt fahren weil ich nicht davon ausgehe das es etwas schlimmes ist anderer seits muss da doch irgendetwas nicht ganz in ordnung sein, oder? Danke und liebe grüße

...zur Frage

Wje lösen?

Hallo.

Wir schafft man es sich vom Partner mit dem man ein Kind hat und 6 turbulent Jahre verbracht hat zu lösen?

Es macht alles einfach keinen Sinn mehr und die Trennung MUSS sein.

Also lösen von jemanden den man liebt...

...zur Frage

Schienbein, verstaucht, gebrochen oder nichts?

Ich hab grafe schmerzen am Schienbein, wenn ich draufdrücke(leicht). Wenn ich auftrete spür ich kaum was. Man sieht einen Bluterguss. Ist hier eine Verletzung erkennbar? Und was wären z.B. Sympthome für einen Bruch, und wo hätte ich bei einem Bruch am Schienbein schmerzen, also damit ist gemeint, ob ich beim Auftreten auch schmerzen hätte. Und werden die Schmerzen bei einem Bruch erst nach einiger Zeit richtig stark? Schreibt am besten eure Erfahrungen zu Verletzungen am Schienbein! Danke :-)!

...zur Frage

Schmerzen an meiner Ferse nach Bruch and der wachstumsfuge?

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe mir vor 4 Wochen die Wachstumsfuge im Sprunggelenk gebrochen bei meinem rechten Bein. Und heute haben die Ärzte mir meinen Gips abgenommen und sagten das mein Bein geheilt ist. Ich kann etwas mit den Krücken laufen und werde noch Physo Therapie machen. Aber wenn ich mit dem Bein auftrete und versuche zu laufen habe ich schmerzen an meiner Ferse. Ist das normal? Warum ist das so? Gibt es eine Lösung?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?