Bruch Gleichung (9)/(x-2) -5 = (4)/(x-7)?

2 Antworten

mal Hauptnenner nehmen

9(x-7) -5(x-2)(x-7) = 4(x-2)

Klammern lösen, ordnen dann pq

Zuerst die Brüche auflösen und alles in die Normalform bringen.

√2 x² - √3 x = 0?

Ist eine Quadratische Gleichung leider weiss ich nicht wie ich vorgehen muss.

Die Lösung ist:

x1 = 0

x2 = √1.5

Bitte den Vorgang aufschreiben, um auf diese Resultat zu gelangen. Danke

...zur Frage

In pq-Formel umwandeln?

Wie wandle ich eine Gleichung in eine pq-Formel um und bestimme von da aus x?

Hier ein Beispiel: x^2 + 7x = 26

Wie gehe ich nun vor?

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bei quadratischen Gleichungen, Textaufgaben?

Wir haben in Mathe ein Beispiel aus dem Buch, das ich einfach nicht verstehe: Tischlermeister Adam kauft heute für 6€ Schrauben. Er ärgert sich: Hätte er die Schrauben zum Aktionspreis in der vorigen Woche gekauft, wäre der Preis einer Schraube um 1c geringer gewesen als heute und er hätte für dieselben 6€ um 100 Schrauben mehr erhalten. Wie viel musste Tischlermeister Adam heute für eine Schraube bezahlen?

Ich weiß nicht wie man die Gleichung aufstellt, hoffe, dass mir jemand helfen kann. Danke im vorraus

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ich bei einer Gleichung die PQ Formel anwenden muss?

...zur Frage

Quadratische Gleichung mit 2. Binomische Formel

Hallo hätte eine Frage - hoffe mir kann jemand Helfen :-) Wir sollen die Quadratische Gleichung mit pq und 2. binomische Formel lösen. den pq weg kann ich - aber ich habe nie (selten) mit der binomischen Formel gearbeitet und bitte um hilfe.

x²-3x+2=0

Ich wäre dankbar für eine Lösung und Erklärung. :)

...zur Frage

Kann mir jemand den Rechnungsweg zeigen Quadratische Gleichungen?

ich habe versucht es mit der PQ Formel hinzu bekommen aber scheitere immer wieder

p=4,5

q=-40,5

x1/2= 2,25 +-Wurzel(4,5)^2 -(-40,5)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?