Bruch am Arm?

Bild 1 - (Medizin, Arzt) Bild 2 - (Medizin, Arzt)

5 Antworten

 Am Oberarm und zwar innengelegen direkt gegenüber von der Speiche könnte etwas sein. Dafür sind die Bilder in der kleinen Auflösung nicht eindeutig beurteilbar. Könnte an der Stelle aber auch alles vollkommen normal sein.

Elle und Speiche sind unaufällig. Der Rest vom Oberarm ebenfalls.

Ich sehe da keine Fraktur, aber ich bin auch kein Arzt. Frage mal beim Gesundheitsfrage.net, da schreiben zuweilen auch Ärzte, die können hier eher Auskunft geben. Man hat Dir doch wohl nicht ohne irgendeinen Kommentar einfach die Röntgenbilder gegeben, oder? Wenn es hier etwas zu nageln oder zu gipsen gäbe, hätten sie Dir das ganz bestimmt gesagt. lg Lilo

Hm auf diesen Bildern ist kein Bruch zu sehen. Könnte ein Haarriss sein der so auf dieser Aufnahme nicht gesehen werden kann.

Aber dies hat der Arzt doch sicher mit dir besprochen?

Benötigt man Erste hilfe Kurs als allg. mediziner für führerschein

Hallo,

 

braucht man wenn man medizin studiert hat und allgemein mediziner ist für den führerschein den erste hilfe kurs trotzdem?

...zur Frage

Wie verschiebt sich ein bruch?

Wenn man z.B einen Bruch im Fuß hat kann dieser sich durchs laufen verschieben (also wenn man keinen Gips hat). Und können sich Brüche an Arm/Hand durch hocheben eines Gegenstandes verschieben?

...zur Frage

Medizin Vorlesung besuchen ohne Studium- Termine, Themen?

Ich wohne in Berlin und will nach meinem Abi Medizin studieren. Ich weiß, dass man sich in Vorlesungen setzen kann. Allerdings würde ich gern wissen, wo genau ich Termine finde. Muss ich hierfür einen Studenten kennen? Gibt es vielleicht auch eine Plattform, über die man sich mit Studenten austauschen kann oder treffen kann?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bruch und Fraktur?

Hallo, gibt es zwischen einem Bruch und einer Fraktur Unterschiede? Ich habe mal gehört, dass eine Fraktur kein komplette Bruch sei.... Lg

...zur Frage

Als Mediziner Lehrer?

Ist es möglich, nach einem Medizin Studium an z.B.: einem Gymnasium als Biologielehrer, Chemielehrer oder was auch immer zu unterrichten? Meiner Meinung nach sollte ein Arzt das Wissen vorweisen können was in der Schule in den Fächern Biologie und Chemie unterrichtet wird.

...zur Frage

Kann ein Bruch ohne Gips verheilen

Könnte ein Bruch ohne Gips oder Schiene verheilen? Also indem man den Arm oder so einfach eine Woche nicht bewegt und ruhig hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?