Bruce Willis ein halber Deutscher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt ja darauf an, wie er das selber sieht. Ich würde sagen, er macht kein Geheimnis daraus, aber er betont es auch nicht bei jeder Gelegenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube schon das man ihn als Halbdeutschen bezeichnen kann. Es steht auch einiges bei Wikipedia über sein Leben und seine Herkunft. Er hat aber kein Wahlrecht usw. bei uns !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halbe Menschen und halbe Nationalitäten gibt es nicht. Halb-, Viertel, Achtelblütig usw. ist Nazipropaganda um Menschen zu degradieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
06.05.2016, 22:18

Soso. Es gibt aber zB 1680 Treffer für "Halbtürke" auf gutefrage.net ("Halbalbaner" 1.620). Sind die Fragensteller alles Nazis?

0
Kommentar von Furzer
06.05.2016, 22:19

Man sagt doch auch Halbitaliener, ohne dies abzuwerten.

0
Kommentar von Furzer
06.05.2016, 22:20

Ich bin wirklich kein Nazi und nicht mal die Tendenz dazu.

0
Kommentar von Karaseck
06.05.2016, 22:23

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist es üblich zu sagen: "Ich bin Halbspanier oder Halbitaliener, oder ...". Was hat das bitte mit Nazi zu tun?

0
Kommentar von kath3695
06.05.2016, 23:06

Die Leute wertet sich ja dadurch nicht selbst ab. Sie sind nur stolz darauf, dieser anderen Nationalität ebenfalls anzugehören. Vielleicht solltest wir uns fragen, ob nicht derjenige ein Nazi ist, der das anders auffasst.

0
Kommentar von kath3695
06.05.2016, 23:07

*sollten

0

Was möchtest Du wissen?