Bruce lee's oder jackie chan's liegestütze besser und schädlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich könnte beide Varianten - aber beide sind schlecht weil einseitig.

Dann sollte man eher "Indische Liegestütze" einbauen - sie trainieren die Schulter zusätzlich. 

aber ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder fast nur Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

 Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spongebob42 22.10.2016, 22:30

Aber könnte auch einfach so jackie chan's liegestütze machen oder ? 

Damit meine Handgelenke abhärten ?🤔

Naja verstehe aber nicht warum er es so gemacht hat also was für ein zweck das hat.

0

Ich würde die von Bruce Lee machen sehen anspruchsvoller aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?