"brrrrr"?

5 Antworten

ich reite schon über 10jahre und kann das r nicht rollen :D . ich sage immer hoo oder wou, lehne mich zurück und mache mich schwer, das klappt genauso.

Das ist nicht wichtig. Man kann auch einfach hoooo sagen oder so etwas... oder das brrr ohne das r zu rollen.

Also ich reite schon seit ner ganzen weile (fast 8 Jahre) und ich kann kein r rollen :D Und brr hab ich auch noch nie gesagt, weil ich das auch nicht richtig aussprechen kann (ich habe keine Ahnung wieso) und ich hatte deswegen noch nie Probleme.

Also mach dir keine Sorgen ;)

ok danke, aber wie kann ich das pferd dann dazu führen, stehen zu bleiben?

0

Wie lange kann ein Pferd reisen?

Hallo,

ich schreibe derzeit an einer Geschichte und in der soll eine Person mit dem Pferd reisen. Da mir die Erfahrung mit Pferden fehlt (bin mal geritten, aber das ist ca 20 Jahre her), bräuchte ich ein wenig Hilfe. Wie lange ist es realistisch, mit einem Pferd zu reisen?

Die Person reitet quasi morgends los, rastet mehrfach und verbringt die Nächste in einer Gaststätte, wo das Tier eben auch ausruhen kann. Am nächsten Morgen gehts weiter. Eine Kilometeranzahl, die täglich zurückgelegt wird, wird nicht genannt. Wie viele Tage (oder Wochen?) kann das Pferd reisen, bevor es ausgetauscht werden müsste? Ich hatte vor, das Pferd nicht auszutauschen, weiß aber nicht, ob es nicht unrealistisch ist, eins so lange laufen zu lassen.

...zur Frage

Mein erstes mal longieren, ein paar fragen :)?

Hi Leute heute will ich mein erstes mal ein Pferd longieren. :) dazu habe ich ein paar fragen: 1. Wie kann ich schnell die Richtung wechseln? 2. wie kann ich mein Pferd anhalten wenn es auf ,,brrrr" nicht hört?

Freue mich über Antworten: Eure Karina123321

...zur Frage

Wie reitet man richtig?

Also Ich habe mich schon lange gefragt wie es für das Pferd besser wäre. Entweder man reitet mit Gewicht oder man reitet an den Zügeln... Aber wie ist es eigentlich besser für das Pferd? Denn für uns ist es eigentlich ja beides recht... Entweder man zieht leicht an den Zügeln...ODER... Man reitet mit dem eigenem Gewicht... Was gefällt dem Pferd mehr?

...zur Frage

Das Pferd in Cinderella?

Ich gucke grade den Film Cinderella. Also den richtigen mit echten Menschen. In der Szene wo sie mit ihrem Pferd in den Wald reitet und den Hirsch trifft, welche Rasse ist das Pferd?

...zur Frage

Unter keinen Umständen Hengst kaufen?

Hallo,

ich werde in ein paar Monaten Pferde probereiten und dann eines kaufen.

auf den meisten Höfen, auf denen ich probereiten werde gibt es auch Hengste zum Verkauf. Würdet ihr die erst gar nicht probereiten?

Es ist mein erstes eigenes Pferd. Aber ich habe sonst recht viel Erfahrung.

Also für mich wäre Hengst an sich kein Ausschluss Kriterium, da ich ein fortgeschrittener Reiter bin und sowohl am Boden als auch im Sattel sicher und souverän bin und mein Hof artgerechte Hengsthaltung anbietet. Natürlich kann man einen Hengst auch noch legen lassen. Wie sehr verändert sich dann der Charakter? Ist das unbedingt nötig?

Es wird kein reines Freizeitpferd, ich möchte nächstes Jahr auch mit Turnieren anfangen.

Wenn mein Hof nicht für Hengste geeignet wäre würde ich auf jeden Fall keinen kaufen, aber ich finde die Hengsthaltung auf meinem Hof echt super.

Ist es eine blöde Idee, sich als erstes Pferd gleich einen Hengst zu kaufen?

Wie gesagt, ich habe reiterliche Erfahrung und auch Erfahrung mit der Haltung.

Ich werde nicht nach einem Hengst suchen, sollte es jedoch passen wäre es ja eigentlich blöd, wenn ich das Pferd nicht kaufen würde, nur weil es ein Hengst ist...

LG

...zur Frage

Wie macht man ein pferd bereit zum reiten , also putzen und wie reitet man galopp?

hi leute frage steht oben also wie macht man ein pferd bereit zum reiten also putzen und so

und wie reitet man galopp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?