Browserlink in C verändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht mit verschiedenen APIs unter Windows. Einfach das Handle des Browserfensters suchen, die Steuerelemente traversieren, und den Inhalt anpassen, bzw. ein Ereignis (Tastatureingabe ENTER) abfeuern.

In reinem C mit "windows.h" vielleicht in 50 Zeilen Code machbar. :)

Allerdings basieren viele moderne Programme auf .Net, und mit C# & Co ist dein Vorhaben leichter zu realisieren.

Dabei gibt es aber noch einiges zu beachten, was den Rahmen dieser Antwort sprengen würde. Google einfach mal nach entsprechenden Schlagworten oder guck dir an, wie "FindWindow" funktioniert. Für den Anfang wäre das ausreichend, und den Rest schaffst du auch alleine! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht wie das mit reinen C gehen soll. Es gibt halt so Hilfsprogramme wie cUrl die man mit einspannen könnte.

Ich würde das eher mit VBSkript versuchen, google mal "ie automation using vbscript"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0lli1234
19.01.2016, 20:31

Nur den Link kopieren würde im Notfall auch reichen.

0

Was möchtest Du wissen?