Browsergame kaufen, worauf muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nen ganzes Browsergame kaufen möchtest, musst du natürlich drauf achten, dass dir die Rechte für die kommerzielle Nutzung des Namen des Browsergames, der Bildelemente, der Scripte, der Datenbanken usw. eingeräumt wird. Es muss genau geklärt werden, was mit den Daten der Nutzer passiert ...

Es muss halt klar werden, was du genau erwirbst wenn du das Browsergame kaufst. Erwirbst du nur den Namen, oder halt nur die Daten/Datenbanken, oder erwirbst du sämtliche scripte,Bilder und was darfst du damit machen. Darfst du diese "nur" kommerziell nutzen, oder darfst du diese eben auch weiterverkaufen. Ein Browsergame zu kaufen jedoch, sofern dies "einigermaßen vernünftig" ist und keines von den Fließbandprodukten ist, ist aber nicht ganz billig. Wenn wirklich alles komplett selber gemacht wurde steckt in so nem browsergame schon ein 5-6stelliger Betrag an "Wert" drinne nur alleine wenn man die Arbeitsstunden berechnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Kaufsumme kann ich dir nur Empfehlen eine entsprechende Rechtsberatung beim Anwalt in Anspruch zu nehmen. Warum willst du das Browsergame nicht selber betreiben? Wenn du magst adde mich hier, dann können wir mal drüber sprechen ;)

Grüße

Was genau meinst du? Willst dud en Code für ein Browsergame kaufen um das dann zu betreiben? Oder wie?

Kommentar von jajaokey
11.03.2014, 15:35

Ja, einen bereits vorhanden Browsergame kaufen und es betreiben lassen von einer Firma.

0

Was möchtest Du wissen?