BrowserCache Sicherungskopie?! at 64/kbs inet

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

OK ich beantworte die Frage mal selbst da die Antwort echt nicht leicht zu finden ist!

Also, um zu verhindern das chrome, FireFox und auch der IE den cache komplett löschen kann geht man wie folgt vor.:

  • Seiten/Daten Laden lassen bis alles im cache ist was man haben möchte
  • Browser SCHLIEßEN!
  • Tempdateiordner Kopieren und als Backup irgendwo speichern

Nach Crash den vorhandenen Cache löschen und durch die Kopie ersetzen!

Warum funktioniert das!?

Es is ganz simpel wenn man es weiß, die browser erstellen eine Datei in der fstgehalten wird ob der Browser grade geöffnet ist oder nicht.

Ist er offen schreibt er in die datei sowas wie 0xf0 schließt man ihn schreibt er in die datei sowas wie 1xf1

Nach dem Crash steht in der datei nicht 1xf1 da er ja nicht richtig beendet wurde und der browser löscht jetzt den cache weil da ja die uhrsache für den cash ligen könnte...

Also einfach den Browser schließen bevor man den Cache als BackUp Kopiert und alles funktioniert! :) Umständlich aber erspaart VIEL ZEIT wenn man mit UMTS z unterwegs ist

Was möchtest Du wissen?