Browser zeigen Zeitstempel inkorrekt an?

2 Antworten

Auf allen Webseiten die "vor X Stunden" anzeigen wird die inkorrekte Zeit angezeigt.

Konkrete Beispiele, bitte.

Hier, aktuell, 20:09 Uhr, 15. Januar 2022, wird bei Deiner Frage mit "vor 3 Stunden" angezeigt. Der Zeitstempel bei meiner Antwort jetzt aktuell: Zuletzt gesichert um 8:09:48 PM

Also alles korrekt.

Ich weiß nicht genau auf was deine Frage abzielt, aber deine PC-Uhrzeit (Windows Uhrzeit) hat i.d.R. nichts mit der Uhrzeit einer Website zu tun.

Im Normalfall wird die Uhrzeit, oder Zeitangaben im Allgemeinen, auf Website von dem Server ausgelesen, auf dem die Website liegt. Ausnahme ist das Auslesen der lokalen Uhrzeit via JavaScript. Das macht man aber eher selten, bzw. nur bei unbedeutenden Anwendungen, weil es zu sehr große Fehlern kommen kann.

Du solltest also man checken, wie die Serverurhzeit eingestellt ist. Aber ich weiß nicht, ob das deine Frage genau ist, weil diese sehr allgemein gehalten ist.

Wenn ich beispielsweise bei Gutefrage.net eine Antwort verfasse, wie diese, wird der Zeitstempel anstatt auf "Vor 1 Minute" direkt auf "Vor 9 Stunden" gesetzt.

0
@fraizie

Gutefrage ist sehr JavaScript lastig. Vieles in dem System von Gutefrage ist nicht gut geregelt und eher schlecht umgesetzt. Fehlertexte werden falsch ausgegeben, oder wenn man bereits offline ist und eine Frage öffnet, wird angezeigt, dass die Frage entfernt worden sei usw.

Das System von Gutefrage legt die Last auf den Clientrechner ab, damit Gutefrage weniger Rechenleistung ihren Servern abverlangen müssen. Das System ist nicht gut und leider fehlerbehaftet. Es fällt in die Kategorie "unbedeutende Anwendung". Sorry Gutefrage, aber so ist es. :-)

Den Fehler würde ich nicht als Indiz für irgendwas nehmen. Hast Du das auch auf anderen Seiten? Wenn ja, dann liegt es tatsächlich an deinem PC´s oder sonstigen Endgerät.

0

Was möchtest Du wissen?