Browser Companion Helper Add-on?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das einfachste ist, wenn Du Dir die "ADW Cleaner" Tools installierst. Die räumen dann gründlich mit allen schädlichen bzw. nervigen Plugins auf. Runterladen kannst Du den z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation diese Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Schau zuerst im Add-on-Manager (Extras -> Add-ons) nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest). Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JJKMagic
30.08.2012, 16:50

Danke! Habe ich gemacht. Ich wähle immer sämtliche Toolbars ab, das Ding muss mir irgendwie entgangen sein.

0

Was möchtest Du wissen?