brownies - zwingend mit zartbitter-schokolade? oder geht auch vollmilch?

6 Antworten

Hab ich auch schon mal mit Vollmilch-Schokolade gemacht und hat geschmeckt. Zu dem Festen Teig, probiers mal mit etwas Mineralwasser.

zartbitterschokolade ist meist auch dünkler wie die vollmilchschokolade. ist alles geschmackssache. im falle dass du vollmilch nimmst würde ich den zuckergehalt dementsprechend reduzieren

Das geht von Weißer bis Vollbitter mit jeder Schokolade.

LG Sikas

Gute Lebensmittelfarbe?

Kennt jemand gute Lebensmittelfarben von denen es auch viele Farben gibt? Allerdings sollten sie niht den Geschmack verändern oder so.

Vielen dank für jeden Tipp!!!!

...zur Frage

Ganache ohne sahne?

Habe vor demnächst eine motivtorte zu machen ich mache meine ganache immer mit sahne aber diesesmal möchte ich es mal ohne sahne machen klappt es auch mit milch?zumindest als die ganache erfunden wurde wurde statt sahne milch benutzt wie ich weiß.. danke für eure antworteb

...zur Frage

H I L F E! Messbecher kaputt, wie messe ich nun? Osterkuchen in Gefahr! ;(

Hallo, ich bin gerade dabei Kuchen zu backen. Nun ist mir gerade mein Messbecher kaputt gegangen. Wie messe ich nun einmal 125 ml und einmal 175 ml ab???

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Kakao trinken bei der Schoko-Mono?

Ich mache gerade die schoko mono diät. Wer sie nicht kennt: man darf bis zu 400gr pure Schokolade essen, also Vollmilch, zartbitter oder weiße, aber ohne Nüsse oder andere Stückchen. Vorhin habe ich mir einen Kakao gemacht, weil ich mir eben dachte das was ich in meinen Kakao mache (Milch, reines Kakaopulver und Zucker) ist ja genau so auch in der Schokolade enthalten. Allerdings bin ich jetzt unsicher. Ist das bei der schoko Diät erlaubt? Ich habe jetzt 200gr Schokolade gegessen und eine Tasse Kakao getrunken. Denkt ihr die Wirkung der Diät ist jetzt kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?