Brownies schmecken nach öl?

7 Antworten

dann wurde dein öl nicht fachgerecht gelagert und war bereits ranzig.

oder du hast ein billigöl, das nicht gereinigt ist und kleine reste von terpenrückständen hat. das schmeckt roh schon nicht gut und in verbindung mit mehl und backtemperaturen regelrecht "muffig".

bei allen amerikanischen rezepten ist am besten erdnussöl. 

es ist besonders gut haltbar (auch nach dem öffnen), nicht so temperaturempfinglich, wenn es angebrochen gelagert wird, ist hoch erhitzbar, schmeckt neutral und verharzt nicht beim backen, braten oder kochen.

Es kann sein, das du das Öl schon ranzig gekauft hast und es deswegen so komisch schmeckt, ansonst schmeckt Sonnenblumenöl normal.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Diese bekannte Backmischung, nehme ich an.

An sich sollte da nichts nach Öl schmecken. Demnach hast du entweder doch zuviel Öl genommen oder aber den Teig nicht richtig durchgerührt.

Wie Brownies richtig lagern?

Wie lagere ich heute gemachte Brownies richtig damit sie 2 Tage frisch bleiben?

...zur Frage

Stäbchentest bei Brwonies?

Ich backe Brownies. Laut Rezept sollen die im Umluft garen. Hab ich aber nicht u daher 20 Grad mehr eingestellt. Der Teig ist aber nach Backzeit sehr weich. Das Stäbchen das ich reingesteckt habe ich voller Teig. Ist das bei Brownies normal?

...zur Frage

Teig riecht nach Öl

Hallo Ich wollte einen Kuchen für meine Mutter zum Geburtstag mit Quark Öl Teig backen und ich wusste nicht was ich für ein Öl rein tun sollte und mein Vatre hat gesagt Sonnenblumenöl und dann hab ich das genommen und der Teig richt jetzt voll nach Öl. :-( Wisst ihr irgendeine Zutat die ich reintun kann das er nicht mehr so richt? Danke

...zur Frage

Macht man Brownies mit Milch und Öl oder mit Wasser und Öl?

Hey ich wollte eine kleine Portion Brownies machen und da wollt ich fragen, ob ich statt Wasser auch Milch nehmen kann, und was besser schmeckt? !!Ich mach die Brownies übrigens mit Öl statt Butter weil ich keine hab!! Danke an alle, die mir weiterhelfen :)

...zur Frage

100g geschmolzene Butter = wieviel ml Öl?

Hi! Ich wollte grade Brownies (mithilfe von Backmischungen) machen, und auf der Anleitung steht dass man 100g geschmolzene Butter hinzufügen muss. Dummerweise ist meine Küchenwaage (<- oder wie man das auch nennt) kaputtgegangen,...

Die Fragen:

  • Wieviel ml Öl entsprechen 100g geschmolzene Butter?
  • Wie dick muss ich eine Scheibe Butter zirka geschnitten werden, damit sie 100g entspricht?

Danke im Voraus und schönen Sonntag noch! ^-^

...zur Frage

Taugen Mamorkuchen ohne Öl was?

mUSS FÜR MORGEN einen Marmorkuchen backen, und einen hab ich gebacken und der is putt :( jetzt hab ich keine backmagarine mehr und wollte fragen ob die mit öl un mineralwasser was taugen, bzw. ob sie gut schmecken usw. hat jemand schon einen mit öl gebacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?