Brownies mit Oliven..?!

Backmischung - (backen, Kuchen)

8 Antworten

Olivenöl nimmt man eher bei herzhaften Sachen, bei anderen Sachen würde man evtl. den Geschmack verserben. Für deine Brownies würde ich dir Geschmack neutrales Speiseöl, wie z. B. Rapsöl empfehlen, u.s.w....gutes Gelingen :-)

...du kannst auch Butter nehmen, so lange es keine Kräuter- oder Knoblauchbutter, u.s.w. ist zwinker...gutes Gelingen :-)

0

Butter oder Margerine würde ich dem Olivenöl vorziehen, weil der Olivengeschmack etwas durch kommt. LG Elfi96

Da Brownies sehr kräftig im Geschmack ist und der Öl anteil gar nicht so groß ist das kein Problem.Ich kenne einige Kuchen die mit Olivenöl gemacht werden und schmackhaft sind.

LG Sikas

Olivenöl durch Rapsöl ersetzen?

Kann man Olivenöl durch Rapsöl ersetzen, jetzt unabhängig von Geschmack.

...zur Frage

Kann man mit Olivenöl oder mit Rapsöl Mürbeteig machen?

Kann man bein Kekesebacken statt Butter auch Rapsöl nehmen? Oder die Butter strecken mit Öl?

...zur Frage

Kann ich für einen Schokokuchen (Backmischung) auch Philadelphia verwenden?

Hallo!
Ich möchte gerne einen Schokokuchen backen, meine Butter enthält aber Salzkörner. Kann ich stattdessen auch Philadelphia, Mascarpone o.ä. verwenden? Oder ist meersalzhaltige Butter nicht schlimm, also ändert sie nichts am Geschmack?
Danke!

...zur Frage

Dr. Oetker Brownie Mischung als Muffin Teig?

Ich möchte gerne Muffins backen die genauso schmecken wie die Dr. Oetker Backmischung für Brownies schmeckt !!! Ich weiß aber leider nicht ob das funktioniert weil Brownies ja eher flach sind und Muffins hoch! Könnte es passieren das er außen verkohlt und innen noch nicht gar ist??? Was meint ihr? Oder habt ihr damit vielleicht Erfahrung????

...zur Frage

brownies mit olivenöl?

hallöchen ich habe ein problem wollte brownies machen mit ner fertigmischung und da sollte man 100 ml speiseöl nehmen aber ich hatte nur olivenöl und kein sonnenblumenöl was ich sonst immer nehme also hab ich olivenöl reingemacht.dann hab ich den teig probiert und er ist echt nicht genießbar!er schmeckt voll mach olive...auch der versuch mit kakaopulver dies zu übertünchen missglückte.was kann ich tun um die brownies zu retten?weghauen und neukaufen wäre schade....

danke :)

...zur Frage

Kann man Kuchen mit Olivenöl backen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?