Brotschimmel eingeatmet

8 Antworten

Wenn du das nicht jeden Tag machst, ist das normalerweise kein Todesurteil ;) Da ist es wohl wesentlich schlimmer zu rauchen oder ein Tag an der Stadtautobahn zu stehen. Also keine Sorge :) Falls du dich unwohl fühlen solltest kannst du ja mal zum Lungenfacharzt gehen, aber insgesamt besteht kein Handlungsbedarf.

Das wäre gesundheitsschädlich, wenn du das ab heute jeden Morgen machst und zwar direkt inhalierst. Nein, du musst dir keine Sorgen machen.

Wenn Du ein gesunder Mensch bist und ein intaktes Immunsystem besitzt, sollte der Vorfall keine Konsequenzen haben.

wie giftig ist schimmel im keller (wand) für meine kinder im 1.stock?

wir haben festgestellt das im keller eine wand leicht (ca 3qm) verschimmelt ist. wir haben versucht es so gut wie möglich zu entfernen. muss ich mir sorgen machen da meine kinder im 1stock ihren schlaf raum haben. in den keller kommen sie fast nie(max 2mal im monat durch zufall) wir haben dort eine "kinderschranke". aber fliegt sowas inder luft bis in den ersten stock?

...zur Frage

schimmliger Fisch - abschneiden oder wegwerfen?

Hey :)

Wir haben ein großes Stück Räucherlachs geschenkt bekommen und der fängt oberflächlich langsam zu schimmeln an, ist nur ganz zart ein bischen weiß an ein paar Stellen geworden. Hatten ihn immer im Kühlschrank.

Nun - den Schimmel großflächig wegschneiden oder den ganzen Fisch wegwerfen?

LG. Ich

...zur Frage

Schimmelpilz eingeatmet-2 Stunden später reizhusten?

Hallo,
Heute morgen haben wir den Keller aufgeräumt, unter anderem waren da Sparkassen mit lederbezug, die total verschimmelt waren. Als ich die in eine Tüte gestopft habe und diese zusammendrückte um sie zu verschließen, kam mir eine braune Wolke (Sporen?) entgegen, die ich (wie auch sonst) vor Schreck richtig schön auf Lunge genommen habe.. direkt danach war alles normal, aber 1-2h später fing der Reizhusten an, der auch bis jetzt anhält.. der Husten ist trocken aber nervt halt... es hängt bestimmt mit der Wolke zusammen, aber wie gefährlich ist das?
Danke schonmal

...zur Frage

Rucola Schimmel

Ich habe gestern eine Packung Rucola gekauft und habe heute gesehen, dass ein Blatt schimmelig war. Der restliche Rucola sieht gut aus. Sollte ich alles entsorgen?

...zur Frage

Schimmel auf Brot in Brotbox - reicht Desinfektionsmittel für die Box?

Ich lagere mein Brot immer in einer Plastikbox. Jetzt habe ich die letzten Tage das ganz aus den Augen verloren und das Brot hat stark angefangen zu schimmeln. Ich habe dann natürlich die Box mit warmen Wasser ausgewaschen und Desinfektionsmittel gereinigt (soll anscheinend 99,9% aller Bakterien töten). Kann ich diese Box nun weiterhin für das Lagern von Brot benutzten oder sollte ich lieber eine neue kaufen?

...zur Frage

Ist Helium schädlich?

Ich habe heute als Spass mit meinen Freunden Helium zu mich genommen. Also eingeatmet .. Einer meiner Freunde hat gesagt, es wäre schädlich. Stimmt das ? Wenn ich jetzt bis 3 eingeatmet habe, ist das schädlich? Und was passiert überhaupt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?