Brotkörner als Hamsterfutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist absolut kein geeignetes Futter für Hamster, nichtmal als Leckerli.

Bitte füttere Deinen Hamster mit einer ausgewogenen Futtermischung (nichts aus dem normalen Handel, sondern z. B. von die-nager-kueche.com) und etwas geeignetem Frischfutter (s. Futterliste von diebrain.de).

Wenn das Sonnenblumen- oder Kürbiskerne sind, kein Problem. Ich denke, dass alle Körner für sie essbar sind. Aber gib sie ihm nur mal als kleines Leckerchen und nicht als sein Hauptfutter.