Brotkäfer/Speckkäfer in der Wohnung - wie spüre ich die Viecher auf?

2 Antworten

es brauch nur was hinter einem schrank liegen...herd,kühlschrank....hatte das mal im trockenfutter unserer katzen....10kilo sack immer verschlossen mit klemme und trotzdem waren die tierchen dort drin....wenn du das "netz" nicht finden solltest gibt es keine andere möglichkeit als einen kammerjäger....sorry ist so

"Netz" - machen die auch solche Gespinnste wie diese Lebensmittelmotten?

0
@Seppelo

ne das nicht,aber du mußt ja irgendwo was liegen haben wo die schlüpfen,deshalb habe ich das nest auch in klammern geschrieben ..

0
@fitschi100

Ahh "Nest" nicht Netz. Alles klar ;-) Ich werd mal meinen Freund drauf ansetzen den Backofen vorzuschieben. Die restlichen Schränke haben wir erst vor kurzem weggeschoben, da war nix.

0

**Oh wenns Speckkäfer sind hast du es echt schwer. Die fressen so ziemlich alles Nahrunsreste, aber auch Papier, Pappe, Stoffe, Wolle, Teppiche. Sind auch sehr gesundheitsschadend für uns Menschen. Am besten besorgst du dir ein Kammerjäger. Mehr weiß ich auch nicht. Hoffe konnte bisschen helfen. **

Speckkäferlarve?

Hallo.. ich habe in der Woche 2 speckkäferLarven eingesammelt...Sie sind immer über meinen Bett die Wand hoch.. Es kann nicht an essensresten liegen da bei mir weder in Mülleimern noch sonst wo was liegt..ich habe ein massives Bett..ich komme da nicht hinter da es mindestens 90kg + wiegt..

Aber auch dahinter liegt nichts ..Habe auch schon den lattenrost angeschaut..Werde verrückt! Wie werde ich die los??

...zur Frage

Welche käferart?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen so ein Insekt das aussieht wie ein Käfer vor meinem Fenster und jetzt war es auch schon in meinem zimmer. Es ist eine Art Käfer aber ich kann es nicht zu ordnen, ich habe in einem Insekten Buch nachgeschaut und dort ist diese Art aber nicht zu finden.. kann mir jemand sagen was das ist?

...zur Frage

Schwarzer Käfer zuerst Balkon jetzt Küche?

Wir haben seit letztem Sommer im Rahmen der Balkontür diese kleinen schwarzen Käfer entdeckt, die sich manchmal auch innerhalb der Wohnung (bisher immer nur gerade bei der Balkontür) aufhalten.

Nun hat sich wies aussieht einer in die Küche "verlaufen", wo ich nun aber doch ein Problem damit habe...

ich habe aber keine Ahnung was für ein Käfer das sein könnte, sieht (hoffentlich) nicht aus wie ein typischer Küchenschädling, oder? Also z.b. Speckkäfer haben ja ganz andere Fühler etc...

Bin froh um jede Hilfe

...zur Frage

Brotkäfer oder Pelzkäfer?

Bisher ging ich davon aus, dass das Brotkäfer sind. Nun bin ich mir aber doch unsicher. Für mich sehen die beiden Arten vollkommen gleich aus.

Die Viecher sind bei uns im Schlafzimmer und sterben da am Fenster fröhlich vor sich hin. Das Nest kann ich nicht finden. Lebensmittel (Vorratsschrank im SZ ;D ) sind alle doppelt verpackt. Tierfutter ist verpackt und in anderem Raum. Körnerkissen existieren seit letztem Jahr auch nicht mehr.

Das Foto ist das beste, was ich hinbekommen habe. Der größte Käfer war bisher 3 mm.

...zur Frage

Wer kennt diesen Käfer (Küche)?

Lebt in meiner Küche und hat sich in Lebensmittel eingenistet, wie zb Teebeutel, Lebkuchenherz,....
Und wer weiss was man dagegen machen kann? :(

...zur Frage

Wo könnte Herd für Brotkäfer sein?

Ich muss übergangsweise einen Monat in meinem alten Kinderzimmer schlafen und dort hat sich in meiner Abwesenheit wohl der Brotkäfer breit gemacht... find' ich jetzt nicht so pralle. Einen "Herd" haben wir bisher in gemeinschaftlicher Suche nicht gefunden, da wir auch schon gegoogelt haben. Meist befindet er sich ja in etwas "essbarem". Nur dies habe ich nicht in meinem Zimmer und in der Küche, wo verständlicherweise Nahrungsmittel sind, ist kein Käfer zu finden. Also i-was mag er an meinem Zimmer besonders gern. Nur wir sind ratlos und haben schon alles auf den Kopf gestellt. Da diese Käfer die Eigenschaft haben, sich Richtung Lichtquelle zu bewegen, finden wir diese auch nur am Fenster, und können so nicht aufspüren, woher sie kommen. Habt ihr noch Ideen? - Auch, was man dagegen machen kann, wenn man keinen Herd findet? Kammerjäger ist leider immer viel zu teuer :/ Und würden gern erstmal selbst alles mögliche probieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?