Brother MFC-J4420DW faxt nicht mehr. Wer hat einen guten Rat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst den Brother natürlich mit einem Faxanschlusskabel (liegt dem Gerät bei) an einen der beiden analogen Ports der FritzBox anschliessen:

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcj4420dw_us_eu&ftype3=2029&faqid=faq00003166_002

In der FritzBox-Konfiguration musst Du dann alle nötigen Einstellungen für das Faxgerät vornehmen:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/108_Externes-Faxgeraet-in-FRITZ-Box-einrichten/

Faxen über WLAN funktioniert nicht, WLAN ist für das Drucken und Scannen "zuständig".

Hallo funcky 49, so habe ich es ja angeschlossen und auch ein LAN- Kabel ist angeschlossen. Dieses geht vom Fax zu einer Mehrfach-USB Dose und diese wiederum zum Rechner ( Laptop ). Ist das richtig ? Lieben dank vom Laien .

Was möchtest Du wissen?