Brother Mfc 210c Probleme beim Drucken

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage, welches Betriebssystem hast du.

Dein Drucker ist schon etwas älter und ist bestimmt nicht für Win7 vorgesehen. Vielleicht ist das der Grund. Das Drucker Programm würde damals für XP hergestellt, eventuell noch für Vista.

Schau mal auf der Brother Homepage nach. Dort findest du unter Downloads die Programme. Die kann man gratis herunter laden und dann installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frietsch
10.07.2011, 17:11

Hi jogibaer, danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht. Auf dem Rechner war Vista, habe dann aber auf Win 7 umgerüstet. Seither gibt es beim Drucken Probleme. Den Drucker habe ich in 2005 gekauft. Er funktioniert noch tatellos, ist aber wahrscheinlich für dieses Betriebssystem nicht geeignet. Ich habe, so wie Du beschrieben hast die neusten Downloads heruntergeladen, aber es soll nicht sein.

0
  1. Wahrscheinlich nimmst du den Drucker immer vom Netz nachher. Das solltest du nicht tun. Immer am Schluss auf Standby stellen. Links den Knopf Power Save drücken, nach dem Drucken.

So macht er nicht jedesmal eine grosse Reinigung, bevor er mit drucken anfangen kann. Zudem verbraucht dir diese Reinigung sehr viel Tinte.

Vor dem drucken wieder den Power Save Knopf drücken, und dann startet der Drucker sofort. Und es gibt nur ganz kleine Reinigungen von Zeit zu Zeit vollautomatisch. So sparst du Zeit und viel teure Tinte.


Warum er nur die Hälfte druckt?

Das ist, weil du die Pdf- Seite nicht stehen lässt auf dem Bildschirm, bis sie fertig gedruckt ist. Nach dem Druckauftrag darfst du nicht weiter arbeiten, sonst passiert das eben wie du beschrieben hast. Immer schön warten bis die Seite gedruckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frietsch
07.07.2011, 17:32

Das mit dem Warten habe ich ausprobiert, und es hat nicht funktioniert. Habe extra eine pdf-Datei genommen. Das Problem habe ich generell, egal of pdf, Word oder Excel. Der Drucker druckt nur die oberen Zeilen dann hört er auf und wirft das Papier aus!!

0

Was möchtest Du wissen?