Brother Drucker MFC-J220: völlig unscharfer Ausdruck ?

1 Antwort

Vielleicht das "Datenschutz"-Gekaspere von Brother Bad Vilbel.

Brother rechnet korekt eingezogene Seiten nachträglich "schief", um die Fälschung von Dokumenten zu verhindern.

Wenn man viel scannt, erlebt man auch, dass Briefköpfe bestimmter Firmen überhaupt nicht eingescannt werden können: Das Programm bleibt stehen. Und es bleibt auf einen Weise stehen, die das Neubooten des PCs erforderlich macht (XP).

10x Support gehabt. Alle Teile gewechselt. Gerät angemacht, dasselbe in Grün. Der letzte Supporter kam drauf, dass es gewillkürt ist. Kopierer ... alles 100% gerade und genau. Nur beim Scannen jede dritte Seite (nicht alle) "schief wie Bulle pisst" (in Ausnahmefällen 1cm Schlagseite von links nach rechts).

Und das Mikrophon hatte der letzte Supporter ausgebaut, mit dem Brother in den Raum rein horchen konnte. Das Gerät (mit Netzwerkanschluss) hatte im inneren übrigens einen kompletten Webserver, d.h. das Mikro konnte von außen beliebig ein und ausgeschaltet werden und kopierte/gescannte/gedruckte Dokumente abgefragt werden.

Habe Brother dann die Pistole auf die Brust gesetzt. Beweise und Zeugen hatte ich genung, das war alles hieb- und stichfest. Brother lieferte am nächsten Tag einen nagelneuen MFC Farbkopierer (Wert: 500 Euro) und einen Original Tonersatz (Wert: 650 Euro). Den alten Drucker durchte ich behalten und die Auflage, mit niemandem darüber zu sprechen.

So, das sollte nur gesagt werden. Falls du einen "ganz normalen" Defekt an deinem Geräüt efeststellst - kann's ja auch mal geben - dann sei zufrieden. Wenn niemand eine Fehler findet, obwohl das Gerät zu kotzen schlecht arbeitet, dann lies dir meinen Text nochmal durch und gehe davon aus, dass es bei dir ähnlich sein könnte. Wer an meinen Vortrag zweifelt, sollte sich als allererstes Fragen, WOZU ein Drucker ein eingebautes Mikrophon braucht .... viel Spaß beim Nachdenken über eine Erklärung :-)))