Brother Drucker MFC-235C fehlermeldung

2 Antworten

Was ich noch dazu sagen wollte ist, dass ich im Internet schon ein bisschen gesucht habe, daber nicht gefunden habe, wenn also einer eine gute und hilfreiche Internetseite kennt....die nehme ich auch gerne ;)

Im Google sollte dazu eine Menge zu finden sein "BROTHER Fehler 51": BROTHER schreibt dazu:http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc235c_eu_as&ftype3=1964&faqid=faq00000168_003

Das bedeutet, dass entweder Papierreste im Drucker sind oder Sensoren verklemmt sind. Auch kann der schmale, transparente Plastikstreifen aus der Führung gesprungen sein (oberhalb des Druckkopfes). Am wahrscheinlichsten ist 1): Im äußersten Bereich des Druckkopfwagens links UND rechts am besten mit einer Taschenlampe nach Papierresten suchen. Diese können sich inzwischen mit Farbe vollgesaugt haben, so dass es wohl eher schwarze, bei Berührung fast zerfallene Schnipsel sind. Mittels Pinzette entfernen. Auch in der Umlenkeinheit hinten kann sich Papier befinden. Dort ist auch (mittig) ein kleiner "Schalter". Der muss leichtgängig sein, sonst blockiert das System.

Versuch's mal; viel Glück!

Was möchtest Du wissen?