brother dege gitarrensound?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine Resonatorgitarre, die auf besondere Weise gestimmt und gespielt wird.

Man kann, ich betone, man kann, sich von Anfang an auf diese Spielweise konzentrieren. Das haben zum Beispiel die alten Blues-Gitarristen vor hundert und mehr Jahren ja auch getan. Normalerweise wird man heute aber erst "normale" Gitarre erlernen, bevor man sich solchen Sonderformen zuwendet.

Falls dich aber wirklich der Sound und diese Spielweise gepackt haben, dann - nur zu!

So eine Resonatorgitarre ist nicht ganz billig. Zwar gibt es auch davon irgendwelchen Schrott für einen Hunni zu kaufen, der hat aber eben nicht jenen Sound. Für eine Reso musst du mindestens etwa dreihundert Euro hinblättern. Wenn du das möchtest, tu das. Es gibt auch gute Lehrbücher, wie man Reso spielt. Falls du mehr wissen willst, frag weiter, ich gebe dir gerne weitere Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
drummer97 25.06.2016, 19:20

danke für die antwort! fürs erste ist das ausreichend. ich komme noch mal darauf zurück 

0

Was möchtest Du wissen?