Brother DCP-150C Drucker druckt kein schwarz mehr

2 Antworten

Auseinandernehmen hift nicht.

Veranlasse 2 - 3 Reinigungen, und dann mache einen Testdruck. Geht der immer noch nicht bei Schwarz, dann würde ich sagen, kauf dir einen Neuen. Eine Reparatur ist teurer als ein Neukauf.

Durch das Herumstehen ist wahrscheinlich die Tinte eingetrocknet. Drucker sollte man immer am Strom lassen, so können sie automatisch immer mal wieder eine kleine Reinigung machen. So trocknet nichts ein.

Er war eigentlich nie länge als vielleicht ein zwei Tage nicht am Netz. Konnte sich also eigentlich immer selber reinigen wenn er Bedarf hatte und hat es meines Wissens auch gemacht.

Bevor ich mir nen neuen kaufe will ich nochmal die Intensiv Reinigung versuchen. Aber auf der Brotherseite funktioniert der Support nicht mehr, deshalb hab ich keine Ahnung wie ich an die Steuerung dafür dran komme

0

Um eine Reinigung durchzuführen musst du beim Drucker auf Ink Management oder so ähnlich drücken. Dann mit der Wippe und dem Knopf Menu Set auf Reinigung stellen. Glaube da kannst du auf nur schwarz reinigen einstellen.

lass das 2 x durchlaufen und dann den Testdruck machen lassen. Den stellst du auch dort ein. Am Schluss fragt er Druckqualität gut? Ja - Nein. Das mit den Zahlentasten bestätigen.

Hoffe es gelingt dir, den drucker nochmals zu retten.

Sorry, habe vergessen, dass du einen Brother- DCP- Drucker hast. Der hat keinen Zahlen Block wie ein MFC- Drucker. Musst eben in der Anleitung nachlesen, wie du vorgehen musst.

0
@jogibaer

Die normale Reinigung lässt sich sehr einfach durchführen. Dieses habe ich schon ca. 15.mal gemacht ohne eine Besserung. Die einzige Möglichkeit wo ich aber keine Anleitung für finde, was auch nicht im Handbuch steht ist eine Intesivreinigung durch bestimmte Tastenkombinationen, die nur der Brother Kunderservice hat, der aber komischerweise nicht mehr auf der offiziellen Seite zu erreichen ist.

0
@Hawaii12345

Danke dir für die Antwort.

Dass es noch eine Intensiv- Reinigung gibt, ist mir neu. Genau das wäre genial. Wenn du mehr weisst darüber melde dich biite wieder bei mir. Interessiert mich sehr. Habe auch so einen Patienten bei mir zu Hause, der das dringend nötig hätte. Gelb kommt nicht mehr. Okay, ist nicht so schimm wie bei schwarz, aber eben auch ärgerlich. So kommen die Farben nie mehr richtig.

0

Was möchtest Du wissen?