Brot wiegt zu wenig - ab wann fängt der Betrug an und wie tolerant kann ich sein?

7 Antworten

Hast du schon mal andere Produkte, egal was und wo nachgewogen? Dann wirst du sehr schnell feststellen, dass diese Art von "Irrtum" Methode hat. Die "irren" sich fast immer - allerdings logischerweise stets zu ihren Gunsten. Wo wird man denn heutzutage nicht beschissen???

Gewerbeaufsichtsamt informieren

Am besten wendest du dich an die Verbraucherzentrale - die können dem Bäcker eine Abmahnung schicken.

Erst im nachhinein zweifel an shop entdeckt was tun?

Guten tag zusammen ich wohne in der schweiz und habe von einem schweizer messershop bestellt und bezahlt. Nun habe ich nach dem shop gegoogelt um auf die seite zu kommen und oh schrek eine seite voll mit schlechten rezensionen und meldungen von kontaktschwierigkeiten verspätungen bis zum ganzen ausfall von lieferungen. Nun wie würdet ihr vorgehen? Warten? Habe vorgestern bestellt und per onbanking bezahlt. Würdet ihr warten oder versuchen mit der bank das geld zurück zu holen? Es handelt sich um messershop.ch

...zur Frage

Bestellung über Amazon, wer übernimmt die Kosten bei einem Rückversandt?

Hallo,

wenn man etwas bei Amazon bestellt, und das innerhalb von 14 Tagen zurücksendet (ist ja bei Internetkäufen möglich), wer trägt dann die Kosten für den Versand?

...also für den Rückversand.... Gibt esdazu eine rechtliche Regelung?

...zur Frage

Sturn Expresslieferung, wer ist Vertragspartner?

Ich habe im Saturn Onlineshop etwas per Expresslieferung bestellt. Diese Lieferungen erfolgen bei Saturn dann ja aus einem Markt, in dem der Artikel gerade verfügbar ist. Die Bestellung selbst habe ich aber online getätigt und auch zu mir nach Hause liefern lassen.

Nun musste das Gerät mehrfach repariert werde. Jeder Kontakt hierfür und die Reparaturen wurden über den allgemeinen Onlineshop abgehandelt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Kontakt mit irgendeinen lokalen Markt. Nun auf einmal meint Saturn ich soll mich an meinen lokalen Markt wenden, da diese der Vertragspartner seien.

Daher nun meine Frage, wer ist denn mein Vertragspartner? Auf der Seite von Saturn wird nicht erwähnt, dass die Expresslieferung den Vertragspartner wechselt. Bestellt habe ich ja normal online mit Lieferung nach Hause und auch meine Zahlung ging an den Onlineshop.

...zur Frage

Einkaufen ohne zu bezahlen - Konsequenzen?

Ich kenne da jemanden (ca. 45j), der arbeitet seit 15 Jahren nichts mehr, lebt im Haus des Bruders und kauft immer wieder Dinge, die er nicht bezahlt, weil er kein Geld hat. Mahnungen / Mahnbescheide werden ignoriert, zu pfänden gibt es nichts. Etliche Firmen mussten schon ihr Geld abschreiben. Nun frage ich mich, ob es in diesem Land tatsächlich für jemanden ohne Konsequenzen bleiben kann, wenn man so durch´s Leben geht.

...zur Frage

Frage zum paypal käuferschutz, wie funktioniert das genau?

Hallo! möchte mir ein produkt kaufen in einem online shop. allerdings nicht etwa amazon, ebay, etc. sondern einer vom händler relativ neu erstellten website, da sie neu ist und es dort ein vorbesteller angebot für dieses produkt gibt (wird noch nicht versendet und nur wenn man vorbestellt gibts das angebot) gibt es logischerweise noch keine bewertungen oder ähnliches für den shop. allerdings bieten die auch zahlung mit paypal an, und mit dem käuferschutz sollte es doch kein problem sein, falls es tatsächlich ein scam ist, das geld zurück zu bekommen oder? hab damit noch keine erfahrungen gemacht und weiß deshalb nicht wie sicher das wirklich ist mit paypal. paypal sagt nur "wir suchen eine lösung mit der verkäufer und käufer einverstanden sind", heißt das nun den käuferschutz gibts nur wenn der händler einverstanden ist das geld zurück zu erstatten? kennt sich da jemand aus? danke im voraus!

...zur Frage

Ist es nicht Betrug, wenn man einen Plastik Chip anstatt 2€ Münze in einen Einkaufswagen einführt, um diesen auszuleihen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?