Brot wieder auffrischen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veritas55
11.04.2016, 23:28

Guter Link mit vielen hilfreichen Tipps !

Hinzufügen möchte ich aber noch, dass man die empfohlenen Bücher außer bei Thalia und Amazon auch in jeder anderen Buchhandlung vor Ort bestellen kann, dank der Preisbindung sind sie dort nicht mal teurer.

Dieser Hinweis ist mir wichtig weil die kleineren Buchhandlungen leider oftmals von der Pleite bedroht sind weil sie durch die "Riesen" verdrängt werden.

0

Also ich würd ja erst mal raten nur ein halbes Brot zu kaufen, dafür öfter. Ansonsten hilft es wenn man ne richtige Brotbüchse hat (also nicht in der Tüte lassen). Ich kenne auch Leute die schwören drauf das Brot auf den "Rücken" zu legen, da bleibts angeblich knuspriger, hab ich aber selber keine Erfahrung mit weil in meinem Haushalt son Brot nich lange da ist :D.

Wenn das Brot hart ist, dann mach ein Küchenhandtuch nasse frigg es aus und leg es für 3-4 Stunden auf das Brot. Dann ist es so frisch wie vorher :-)

In eine tüte packen oder luftdicht lagern, kühl und trocken aber nicht heiss / warm oder kalt
Aufpeppeln: 8min in den ofen bei 50-100 grad :) oder in den toaster oder pfanne

Ab in den Backofen! :D
Wenn du es nicht schaffst Hälfte einfrieren oder halt weniger kaufen und dafür 2x die Woche zum Bäcker..

Kommentar von AllesSch0nWeg
11.04.2016, 22:54

Ja stimmt Einfrieren funktioniert auch gut ;D

0

Brot lässt sich prima einfrieren (portionsweise) - aufgetaut ist es dann noch ganz frisch.

Brötchen halte ich kurz unter kaltes Wasser und backe sie nochmal auf - dann sind sie wieder so knackig wie frisch gebacken ohne trocken zu werden.

Ansonsten hält sich Brot sehr gut im Tontopf.

Grade auf RTL kam natürlich ne Reportage über Brot 😂😂😂

Was möchtest Du wissen?