Brot trocknen

5 Antworten

Hallo. Die kannst du einfach trocknen, musst dir aber die Arbeit mit der Wäscheleine nicht antun (und falls du das doch tun möchtest, nimm eine Stange). Einfach ausgebreitet und ab und an gewendet trocknen die auch. Wenn die Teile ganz trocken sind, einfach in eine luftdichte Tupperdose verpacken. Es gibt aber auch extra Rezepte für diese Art Brot.

Hm glaube so einfach ist es leider nicht mit Brot. Knäckebrot ist ja mehr oder minder das Endprodukt von dem was du vorhast. Die werden aber ziemlich warm und trocken aufgehangen.

Denke an der frischen Luft mit entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit und (gerade) eher geringen Temperatur wirst du nur verschimmelte Brote an einer Leine haben.

kommt aufs raumklima an - wenn es sich um einen "trockenboden" handelt wo es rela wenig luftfeuchtigkeit gibt könnte es funktionieren;

allerdings ist mir nicht klar was du mit versteinertem brot noch anfangen willst??

ne andere möglichkeit wäre: brot in den backofen bei 50°c für mindestens 24 stunden vergessen. ( bei leicht geöffneter tür )

Was möchtest Du wissen?