Brot ohne Hefe und Weizen - für Histaminiker?

6 Antworten

Meine Brote bestelle ich mir bei diesem Versandbäcker, den ich dir mit dem Link nenne. Die Brote werden frisch gebacken u. noch am Backtag verschickt. Sie werden alle ohne Weizen, ohne Hefe, ohne Soja usw. gebacken. Du kannst dir für jedes Brot die Zutatenliste aufrufen, "Chemie" ist auch nirgends enthalten..... https://www.meingesundesbrot.de/brot-online-kaufen/glutenfreies-frischbrot/

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
  • Ich befürchte, da ist Selbstbacken angesagt. Zum Glück gibt es ja mannigfache Rezepte und Backformen, Backautomaten und dergleichen.
  • Weizen und Hefe sind nicht besonders histaminreich. Wieso kannst du das nicht ab? Frisches Weizenmehl und auch Trockenhefe sind histaminarm.

Was? Weizen sowie Hefeprodukte sollte man meiden bei HIT.. zumindest steht das auf jeder Liste wo ich bisher geschaut habe

0
@Teakkan

Die 2 Dinge sind Stoffe, die nicht viel Histamin enthalten ALLERDINGS für eine größere Ausschüttung sorgen - wie genau kann man ja nachlesen..

0

Was möchtest Du wissen?