Brot ohne Hefe? Rezept?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ kannst du Backpulver benutzen. Auf 500 gr. Mehl kommt 1 Tütchen BP. Der Teig braucht dann auch nicht zu gehen. 

Dann mach Quarkbrötchen oder rosinenbrötchen :)

Ein Pizza/Brotteig Light

250 g Vollkornmehl
250 g Magerquark
Salz, Kräuter, Kümmel, Knoblauch etc. nach Bedarf
1 halbes Backpulver
wer will ein Ei (bei süßen Sachen, wie Rosinenbrötchen z.B.)
Das ganze kurz kneten und flach klopfen

 

Ausprobieren werde ich das nicht

 

Gibt es einen Unterschied zwischen Hefe und Backhefe?

In einem Rezept zum Brot backen wird Backhefe angegeben!!!! Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert.

...zur Frage

Kann man bei Schimmel an der Hefe, diese noch benutzen?

Hallo, ich wollte gerade Brötchen backen und habe schon alle Zutaten in der Schüssel bis auf die Hefe, allerdings ist diese Grün geschimmelt, sich noch zu benutzen ist ausgeschlossen, oder? 

Falls ja kann ich einen Hefe Würfel irgendwie ersetzen?

...zur Frage

Künstlername gesucht für selbstgemachtes wie gestricktes, gehäckeltes und genähtes?

Hallo liebe leute

ich hätte da mal eine frage an euch...

ich habe vor mich neben meinen kindern ein bisschen selbstständig zu machen, indem ich stricke, häckle und nähe - also lauter selbstgemachte sachen mache und diese dann auch verkaufe. Nun fehlt mir noch ein passender „künstlername“, unter dem ich meine sachen dann verkaufe und der auch unter anderem auf mein logo soll. Vielleicht seid ihr ja ein wenig kreativer wie ich - bin um jeden vorschlag dankbar :) vielen dank im voraus

...zur Frage

Warum werden die Brötchen vom Bäcker nach einem Tag so trocken?

Ich frage deswegen, weil ich selbst Brötchen und Brot backe, diese aber eine Woche lang draußen halten kann, ohne dass sie so trocken bis steinhart werden.

Ergänzung: Ich vermute, es liegt an den Zutaten. Ich verwende Mehl, Wasser, Salz, Trockenhefe (und je nach Art Eier, Olivenöl, Körner). Mehr kommt da nicht rein. Man könnte meinen, einfacher geht es nicht - aber vielleicht günstiger. Daher: Weiß jemand, was die reintun, was von meinen Zutaten abweicht?

...zur Frage

Ist Germ und Hefe das selbe?

Ich wollte grade Brot backen, aber habe bemerkt, dass ich keine Hefe mehr habe, ist Germ das selbe? kann ich es auch benutzen?

...zur Frage

Brot backen ohne Hefe sondern mit Backpulver!

Hallo ich will Brot backen aber ohne Hefe sondern mit Backpulver. Bitte helft mir. Und schreibt es auf wie ich es backen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?