brot mit bisschen schimmel

12 Antworten

was du vom pilz siehst ist nur ein kleiner teil der rest ist unsichtbar innerhalb des brots in kleinen mikroskopischen auslegern

hättest du es nicht gemerkt, hättest du es jetzt nicht gewußt. und hättest du dir keine Gedanken darüber gemacht, hättest du jetzt nicht das Gefühl es müßte dir jetzt schlecht gehen... Ist mir auch schon passiert, habe es aber erst später gesehen und mir ging es so wie immer...

Durch den Verzehr von verdorbenen Lebensmitteln kann der Magen-Darm-Trakt schon ein wenig durcheinander geraten. War noch dazu die Sporenbelastung erhöht und dein Immunsystem etwas geschwächt, kann es auch zu Krankheitsbildern oder allergischen Reaktionen kommen. Im gesunden Zustand sollten aber keine größeren Komplikationen auftreten.

Vergammeltes Brot gegessen was tun

Das Brot war verschimmelt aber so leicht das es nicht sichtbar war ich habe danach mal auf die Packung geschaut und dann hab ich den Schimmel gesehen und mir nur gedacht 2 Scheiben hab ich gegessen 2 Std danach also jetzt hab ich starke Magenkrämpfe und hatte gerade Durchfall

...zur Frage

Würdet ihr Brot mit "bisschen" Schimmel noch essen?

Ich bin da glaube ich sehr vorsichtig. Aber wenn ich es sehe, dann würde ich eventuell noch drumrum essen 😁 Und wenn ich es nicht sehe, dann würde ich es wohl unwissentlich mitessen. Später mache ich mir nur Gedanken, wenn ich Schimmel an anderen Brotscheiben sehe.

Wie ist das bei euch? Schmeißt ihr das Brot weg, wenn ihr Schimmel seht oder würdet ihr es trotzdem noch essen?

...zur Frage

Schimmel auf Brot in Brotbox - reicht Desinfektionsmittel für die Box?

Ich lagere mein Brot immer in einer Plastikbox. Jetzt habe ich die letzten Tage das ganz aus den Augen verloren und das Brot hat stark angefangen zu schimmeln. Ich habe dann natürlich die Box mit warmen Wasser ausgewaschen und Desinfektionsmittel gereinigt (soll anscheinend 99,9% aller Bakterien töten). Kann ich diese Box nun weiterhin für das Lagern von Brot benutzten oder sollte ich lieber eine neue kaufen?

...zur Frage

Schimmel im Mund gehabt, schlimm?

Hab vorhin von nem Brot abgebissen, drauf rum gekaut und dann erst gesehen dass es verschimmelt war und sofort ausgespuckt... Natürlich passiert jetzt nichts aber trotzdem hatte ich Schimmel im Mund, ist das 'schlimm'?

...zur Frage

Warum verschimmelt manches Brot anderes wird dagegen nur hart?

Warum verschimmeln manche Lebensmittel wogegen andere nur hart werden? Das ist mir nicht nur bei Brot aufgefallen, sondern auch bei Obst wie Aepfel. Trockenobst sind sogar kaeuflich. Schimmel nur bei Kaese kaeuflich sonst giftig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?