Brot länger haltbar machen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

trocken lagern, evtl. im Kühlschrank (aber da auch drauf achten, daß es trocken gelagert wird z.B. in einer Papiertüte. Ganz lang hält es, wenn du es einfrierst. Dann am besten aber vorher schon in Scheiben schneiden, damit du dir immer genauso viele Scheiben auftauen kannst, wie du essen willst.

Gut einpacken dass keine Luft und Feuchtigkeit dran kann und ab in den Kühlschrank oder du schneidest es in stücke so wie du denkst es zu brauchen und frierst diese Stücke ein. Aber im Kühlschrank hält es mitunter schon gut eine Woche

Ich friere schon seit Jahren mein Brot in Scheiben zu 2-3 Stück ein.

Früher wurde es immer recht schnell schimmlig, vor allem, wenn Körner
drin waren. Seit ich es so mache, passiert das nicht mehr!

Friere es ein, wenn du es auftaust schmeckt es fast noch besser ;)

Was möchtest Du wissen?