Brot in Afrika

5 Antworten

an sich würde ich da supermarkt udn das jeweilige land in eine suchmaschine eingeben. dort werden die grossen ketten auch webseiten mit preisen haben.

doert werden aber Top-Preise verlangt,die meisten Leute können sich gar nicht leisten, in europäischen oder amerikanischen Supermärkten einzukaufen. Die Preise in diesen Märkten sind nicht repäsentativ - und vielfach gibt es keine Supermärkte, sondern Märkte

1

Afrika hat 54 Länder, wer bitte soll wissen, was das Brot dort überall kostet? Abgesehen davon, daß Brot nicht überall Grundnahrungsmittel ist wie bei uns , zum Großteil in den Haushalten gebacken wird und die Preise sicher regional sehr verschieden sind. Ich glaub nicht, daß alle afrikanischen Länder sowas haben wie das statistische Bundesamt, das solche Daten bei uns erhebt.

Laß dir was anderes einfallen für deine Spendenaktion.

Warum gibt es so einen Unterschied zwischen muslimisch und christlich geprägten Ländern?

wenn man christlich und muslimisch geprägte Länder miteinander vergleicht Kann man erhebliche Unterschiede feststellen... woran liegt das? Liegt es daran, dass der Islam eine jüngere Religion ist? Aber selbst bei den „nur“ 600 Jahren Unterschied, sollte man im Jahre 2019 nicht mehr so zurückentwickelt sein? Man braucht die entsprechenden Länder nicht nur mit dem Westen vergleichen. Selbst wenn man einen Vergleich zwischen muslimischen Ländern und christlich geprägten 3. Welt Ländern/ Schwellenländern zieht, stellt man fest, dass selbst die christlichen 3. Welt Länder/ Schwellenländer, obwohl auch rückständiger als der Westen, vom Denken her immer noch Fortschrittlicher sind als die meisten muslimischen Ländern. Woran liegt das? So wird zB die Frau in den jeweiligen Ländern nicht so unterdrückt/ schlecht behandelt, wie in Ländern wie zB Saudi arabien. Oder bilde ich mir das Ganze nur ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?