Brot ersetzen, wenn ja, mit was?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Versuch es mal mit Vollkorn-Knäckebrotscheiben und ändere den Belag, zum Beispiel immer ein Salatbblatt oder eine Gurkenscheibe mit "draufpacken", auf Streichfett verzichten oder Magerquark als Streichfett benutzen.  Kauf den Aufschnitt am besten im Stück und schneide ihn zu Hause mit einer guten Schneidemaschine in ganz, ganz dünne Scheiben, auch das spart Kalorien. Besonders sättigend ist ein hartgekochtes Ei, das du mitnehmen und so vertilgen oder in Scheiben auch ziwschen zwei Knäckebrotscheiben legen kannst. Nimm viel geschnittenes Gemüse mit wie Möhrenstifte und Paprikascheiben. Und versuche, dich einfach ganz viel zu bewegen, das verbrennt natürlich eine Menge Kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit nem ordentlichen Frühstück ( Haferflocken + Obst ) bekommst Du keinen Hunger in der Schule. Nicht vor der Mittagszeit. Dann auf jeden Fall Vollkornvarianten von Brot oder Knäckebrot mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papier00
29.08.2015, 19:27

Genau das esse ich ja und manchmal noch ein Ei oder so und spätestens um 10 Uhr bekomme ich Hunger

0

Ich würde dir auch eher empfehlen, statt vielen Broten ein 'richtiges' Mittagessen mitzunehmen, wie hier ja bereits empfohlen wurde.Gut eignen sich z.B. verschiedene Salate und andere Sachen, die man gut kalt essen kann, wie vegetarische Bratlinge und Ähnliches. Da wirst du auf jeden Fall gut satt von und es ist auf Dauer viel abwechslungsreicher als nur belegte Brote. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit Obst. Hab mein Frühstück also das was ich in der Schule esse mal mit Obst umgetauscht und es funktioniert super. Ich bin satt davon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papier00
29.08.2015, 19:26

von Obst und Gemüse werde ich nur dann satt, wenn ich Unmengen davon esse.. die sind für mich wie Süßkram

0

Es muss ja nicht unbedingt Brot sein, viele Youtuber haben einige tolle Rezepte für gesunde Schul Snacks hochgeladen. Sei es Gemüse oder Obst. Schau mal vorbei, vielleicht ist das eine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin immer noch leicht übergewichtig

Das bedeutet genau was? Wie groß und wie schwer bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von papier00
29.08.2015, 19:24

158cm klein und wiege derzeit 65

0

Is morgens einfach kräftiger( zB Jogurt mit Haferflocken und Banane), und in der Schule ist Banane immer sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langeweile essen?
8 Scheiben ist doch total viel!
Iss lieber stattdessen nach einem guten Frühstück Gemüse und Obst oder Eiweiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?