broschüre ertsellen mit powerpoint 2010

3 Antworten

Das eigentliche Problem ist ja die Seitenfolge, die beim einfachen Drucken von zwei Seiten auf ein Blatt nicht stimmt.

Such mal nach "Broschüren AddOn" für Office 2010. So was gibt es im Internet gratis. Damit werden die Druckseiten "faltfertig" an den Drucker gesendet. Ich habe das für Office 2007, weiß aber nicht mehr genau, woher das war. Es müsste aber zu finden sein, denke ich.

Ich glaube mit Powerpoint lässt sich das nicht lösen, dafür aber mit Microsoft Word. Wenn du auf "Neu" gehst und dich dort durchclicks, bis du bei den "Bröschüren" ankommst, kannst du mal schauen, ob etwas für dich dabei ist. Ansonsten kannst du das Blatt in Word durch eine durchgezogene Linie quasi "in zwei Teile" teilen und dann die Inhalte bearbeiten. Mit Kopf und Fußzeile sieht das dann auch einheitlich aus.

Ich würde es so machen:

  1. Installierst du dir einen PDF-Creator wie den kostenlosen FreePDF http://freepdfxp.de/xpDownload.html - unbedingt zuerst Ghostscript installieren (steht alles da)

  2. Du gehst auf deine PowerPoint und wählst drucken, wählst dann als Drucker den FreePDF aus, wählst aus, dass du 2 Seiten auf einer DIN A4 Seite haben willst (irgendwo in den Optionen des Druckers, die dann aufgehen)...

  3. Du hast ein PDF, welches 2 deiner Folien auf je einer DIN A4 Seite hat. Bei der Ausrichtung des Ausdrucks auf Hoch- bzw. Querformat aufpassen. Ich denke so kann man das machen! Viel Erfolg...

Was möchtest Du wissen?