Bronzer oder Rouge?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir broncer empfehlen oder einen dunklen rouge denn wenn du ein helles Rouge nimmst und du eine unreine Haut hast wird das Aussehen wie eine Rötung.. und dein Gesicht ungleichmäßig und noch unreiner aussehen lassen.

Auch bei einem schmalen Gesicht kann man die wangenknochen noch gut hervorheben. ☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juxiax
17.10.2016, 20:42

Danke💋

0

Die Frage Bronzer oder Rouge richtet sich eigentlich nicht nach dem Hauttyp, sondern danach, was Du erreichen möchtest.

Möchtest Du "frischer" aussehen, so kannst Du ein Rouge verwenden. Rouge ist das französische Wort für Rot und die "Frische" bzw. gut durchblutete Haut, die imitiert wird, ist unterschwellig ein Zeichen für Vitalität und Fruchtbarkeit - deswegen werden (zart) rote Wangen als attraktiv empfunden.

Rot hebt immer (!) hervor - deswegen sind Apfelbäckchen rot - für pralle, runde straffe Wangen. Rot ist das "Hallo" der Natur, der Hingucker, Alarm - hier ist etwas los.

Die Kehrseite: jegliches Rot d.h. Rouge betont immer auch Hautunreinheiten, da diese Farbe nun mal auch in Entzündungen vorkommt. Hier solltest Du die Unreinheiten vorher mit einer guten Grundierung abdecken - oder einfach auf ein Rouge verzichten.

Möchtest Du Dein Gesicht betonen bzw. konturieren...soll ja neuer Trend sein...wird am Theater und bei Fotoaufnahmen schon immer gemacht...so kannst Du einen Bronzer verwenden. Achte auf ein neutralen Ton. Sobald der Bronzer rötlich wird, bist Du wieder beim Rot und hebst bervor - ein (Ab-)Schattieren ist damit nicht möglich.

Möchtest Du generell Deine leichte Bräune unterstützen, tut es vielleicht eher eine getönte Tagescreme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bronzer auf den Wangenknochen macht das Gesicht schmaler, was in deinem Fall wohl nicht mehr unbedingt nötig wäre.
Wenn du sagst, dass du ein blasser Typ bist, empfehle ich dir auf jeden Fall Rouge, um schöne, sogenannte Apfelbäckchen zu zaubern. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juxiax
17.10.2016, 20:39

Danke💋

0

Was möchtest Du wissen?