bronze baderegeln

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

ja 66%
nicht alle 22%
nein 11%

7 Antworten

ja

Hallo toilet01, Ich ,als Fachkraft für Bäderbetriebe , möchte es immer genau wissen. Ich möchte auch immer gerne wissen ob die Kinder es auch nachvollzeihen können warum es diese Regeln gibt. Die Notruf Nr, (112 ) zu wissen wäre auch immer gut. Viele Grüße Aquaqueen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Du musst sie allerdings nicht im genauen Wortlaut aufsagen können, aber schon ihren Sinn wiedergeben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Deutsches Jugend-Schwimmabzeichen Bronze

Zielgruppe: Kinder die bereits das Seepferdchen-Abzeichen erlangt haben; mind. 10, max. 12 Kinder

Inhalt: Zur Erlangung des Abzeichens müssen die Kinder folgende Fertigkeiten im Rahmen des 12-wöchigen Kurses erlernen:

• Sprung vom Beckenrand • mind. 200 m schwimmen in höchstens 15 Minuten • ca. 2 m tief tauchen mit dem Heraufholen eines Gegenstandes • Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung • Kenntnisse der Baderegeln

Quelle: http://www.augusta-akademie.de/bronze_abzeichen.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicht alle

es werden normaler weise nicht alle abgefragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein

es heißt kenntniss der baderegeln. das bedeutet, dass du in den entsprechenenden situationen richtig handeln solltest. nix mit auswendig, aber halt alle kennen! bin prüfer für das bronze abzeichen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ja

Ich glaub aber es werden nicht alle abgefragt, aber lern besser alle.... ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?