Bronze - Tauchen, habt ihr Tipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, gerade ein Reflex, der Wasser-Nase-Reflex verhindert, dass Du beim Tauchen Wasser einatmest. Sobald Wasser etwas an die Innenseite der Nase kommt, was ja beim Tieftauchen passiert, wirkt dieser Wasser-Nase-Reflex und verhindet eine Atmung (die Atmung wird angehalten). Du kannst beim besten Willen kein Wasser beim Heraufholen des Tauchringes einatmen. Das geht nicht. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Tauchreflex Viele Grüße Klaus - Tauchlehrer im Schwarzwald

CeNaFan44 03.09.2013, 09:37

danke dir

0

Also ich halt mir da entweder die nase zu oder hol ganz viel luft und atme des dann auf dem weg nach unten und wieder nach oben aus :)

Du schaffst das schon! Viel glück! Baderegeln kannst du schon? (musste ich für bronze können :D)

wenn du eintauchst tu deine füße nach oben kurz aus dem wasser damit gleitest du autamatisch runter! glaub mir damit konnte ich im meer 5 meter tief tauchen

CeNaFan44 02.09.2013, 23:42

ok danke ich hoffe ich trau mich ^^

0

Was möchtest Du wissen?