Bronchitis mit Auswurf was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

solange der Schleim klar ist, ist nichts zu befürchten. Du solltest dich schonen, vitaminreiche Kost zu dir nehmen, dich warm anziehen und Anstrengungen meiden...

Emmy

Danke für die Bewertung!

Emmy

0

Bei Bronchitis sind die Bronchen entzündet, das bedeutet, dass du anschließend Schleim abhustest. Ist ganz normal. Viel trinken hilft beim abhusten, dann sitzt der Schleim nicht fest. Ansonsten wie emily2001 geschrieben hat.

Gute Besserung

Wenn Du den Schleim abhusten kannst und wenn er klar ist (nicht gelb oder grünlich), dann ist das ein gutes Zeichen.

Willkommen im Klub, und baldige Besserung!